Wie bestimme ich die Kovarianz?

Habe es gelöst, musste nur das Arithmetische Mittel von x und Y multiplizieren und von den 508 abziehen. 508,8- 432=76,8

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

die Normale Formel ist die erste . Rechentechnisch nicht gut

Die untere hast du genommen . (hinten steht im Grunde : x-quer mal y-quer)

.

S_xy ist das Symbol für die Kovarianz.......Daher ist dein = in der ersten Zeile genaugenommen falsch

.

Beachte auch die Ähnlichkeit mit der praktischeren Varianzformel S_xx

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Informatik)  - (Schule, Mathematik, Informatik)