Wie beseitigt ihr wichtige Dokumente?

Ich werde nicht mehr auf Antworten antworten. (13.08.2023 8:41)

Ich habe KarlJ593 für die "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet. Danke! (13.08.2023 8:44)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Aktenvernichter (Nicht informiert) 38%
Ich zerreiße meine Dokumente. 26%
Aktenvernichter (Ich habe mich über die Stufe informiert) 24%
Ich schmeiße die Dokumente einfach in den Müll. 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aktenvernichter (Nicht informiert)

Zuerst in den Aktenvernichter, wenns wichtiges Dokumente sind noch in Wasser legen und dann ab in den Müll🗑️

jarko4
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Aktenvernichter (Ich habe mich über die Stufe informiert)

Ich habe einen Aktenvernichter mit Kreuzschnitt. Da setzt keiner mehr was zusammen.

Das Shreddermaterial kann man als Füllmaterial für Pakete verwenden.

jarko4
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Mache ich auch so weil Füllmaterial für kleine Abnehmer teuer ist.

Aktenvernichter (Nicht informiert)

Dein Link führt in Firefox zu einer Sicherheitswarnung. :-/

Ich hab mich beim Aktenvernichter nicht großartig über eine Sicherheitsstufe informiert. Hab halt mal einen gekauft, um meine Dokumente zu zerschreddern. Die werden da in feine Streifen geschnitten, und später teile ich den Inhalt des Schredders dann nochmal gut durchwühlt in zwei verschiedene Müllbeutel auf. Einfach nur zerreißen oder im Ganzen in den Müll bzw. zum Altpapier werfen ist natürlich eine Einladung für Datendiebe.

jarko4
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort!

Jogibaer2017  13.08.2023, 08:47
Dein Link führt in Firefox zu einer Sicherheitswarnung. :-/

Danke für deine Info.

Hallo

Ich verbrenne sie. Wenn ich Nummer sicher gehen möchte

Aber sonst mehrfach zerreissen, und verteilt entsorgen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
jarko4
Fragesteller

Danke für deine inspirierende Antwort!

Was heißt verteilt entsorgen und hast du extra wegen dem mehrere Mülleimer? Das kommt doch eh wieder zusammen?

Satiharu  09.08.2023, 15:51
@jarko4

In die Papiersammlung und auch in den Restmüll

Aktenvernichter (Ich habe mich über die Stufe informiert)

Ich habe mir einen gekauft, der auch CD´s und Kreditkarten schreddern kann. Funktioniert super damit. Lesen kann man das gar nicht mehr, was da raus kommt.

jarko4
Fragesteller

Danke für deinen praktischen Ansatz und deine Antwort!