Wie berechnet ich die konzentration bei einer titration am Ende der titration und wie am anfang der titration?

1 Antwort

Um die Konzentration bei einer Titration zu berechnen, müssen Sie die Menge der verwendeten Reagenzien und die Menge der Reaktionsprodukte bestimmen. Die Konzentration am Anfang der Titration wird als initiale Konzentration bezeichnet und wird berechnet, indem man die Menge der verwendeten Säure oder Base durch das Volumen der Lösung dividiert. Zum Beispiel, wenn Sie 50 mL einer 1 M Säurelösung verwenden, beträgt die initiale Konzentration der Säure 0,05 M (50 mL / 1000 mL = 0,05 M).

Die Konzentration am Ende der Titration wird als endgültige Konzentration bezeichnet und wird berechnet, indem man die Menge der Reaktionsprodukte durch das Gesamtvolumen der Lösung dividiert. Zum Beispiel, wenn die Reaktion von 50 mL einer 1 M Säurelösung und 50 mL einer 1 M Basenlösung 50 mL Salzsäure (HCl) und 50 mL Natronlauge (NaOH) erzeugt, beträgt die endgültige Konzentration 0,1 M (100 mL / 1000 mL = 0,1 M). Die endgültige Konzentration ist im Allgemeinen kleiner als die initiale Konzentration, da die Reaktion die Menge der Säure- und Basenteilchen verringert.

Woher ich das weiß:Recherche