Wie benutzt man einen Kassenbon Drucker?

 - (Computer, Technik, Technologie)

6 Antworten

Schließe es an einer Steckdose an. Tippe drauf los. Die Funktionsweise entspricht einem Taschenrechner ohne wissenschaftliche Funktionen.

Niederursel123
Fragesteller

Angeschlossen ist es ja schon.

Da kommt halt nichts raus, was irgendwie aussieht wie eine Quittung

mjutu  26.01.2022, 18:06
@Niederursel123

Klasse. Dann ist es ein sehr kreatives Gerät. Du solltest damit deine Steuererklärung machen :-)

Offenbar braucht man dann nach jedem Summanden die Eingabe des + Zeichens, damit es dazu gezählt wird. Probiere es einfach aus! Das Gerät steht ja vor dir und du hast Zeit.

Kein Bondrucker, dann wäre nämlich auch ein Kassenfach dabei, sondern ein Tischrechner, Baujahr um 1977.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Das ist kein Kassenbon-Drucker, sondern eine Addiermaschine. Sozusagen ein Taschenrechner in XL.

Niederursel123
Fragesteller

Aber für was ist dieser schieberegler unter dem Display ? Weil da ist auch ein Dollar Zeichen dabei

pcdenker  26.01.2022, 18:36
@Niederursel123

Ist zur Einstellung der Nachkommastellen.
Sorry,Deine Antwort nicht gesehen ;)

Das ist ein Tischrechner, wo man das Berechnete ausdrucken kann.