Glätteisen geht nicht mehr an-Kassenbon weg

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich bei "Einspruch - Die Show der Rechtsirrtümer" mal gesehen, dass die Geschäfte sowas auch ohne Kassenzettel zurück nehmen müssen.

Tutorial  24.04.2011, 15:27

danke für den stern ;)

Nur wenn du den Kassenbon hast dann wegbringen. Ohne Kassenbon ist schlecht Nachzuweisen ob du das Gerät auch dort gekauft hast wo du es zurückbringst. Andernfalls Hersteller ausmachen Nachfragen ob es Repariert werden bzw. ausgetauscht werden kann. Ob das der Hersteller bei den Kleinelektro Geräten macht ist ne andere Sache.

Ja!
Nimm einen Zeugen mit der bezeugen kann, dass Du es dort gekauft hast und wann. Rein rechtlich reicht das! Viel Erfolg

Ja, auch wenn du den Kassabon nicht mehr finden solltest, lohnt sich ein Versuch.

Gehe mit dem Teil in das Geschäft, wo du es gekauft hast. Erinnere dich, welcher Verkäufer dich beraten und es dir verkauft hat. Sprich mit ihm ... und wenn du Glück hast, dann wird es dir mit Hilfe des Verkäufers gelingen, das Gerät auszutauschen.

Wenn nicht, dann frage nach dem Geschäftsführer, den zuständigen Verantwortlichen und sprich mit ihm.

Aber bitte, bei diesen Gesprächen immer höflich und charmant bleiben ... und zeigen, dass du hartnäckig bist. Damit kannst du viel bewirken. Toi, toi, toi ...

Auch ohne Kassenbon ist ein Umtausch rechtlich möglich. Ideal wäre wenn das jemand bezeugen könnte,der beim Kauf in diesem Laden dabei war. Auch die Originalverpackung ist nicht Pflicht,denn du bist ja davon ausgegangen,dass das Gerät funktioniert.