Durch Steckdose funktioniert mein glätteisen nicht mehr?

6 Antworten

Das Ding hat wohl eine Sicherung runterklappen lassen , weil es defekt ist Benutze das Ding nicht und mach die Sicherung wieder an , sag ich mal..

guenterhalt  18.01.2017, 09:47

Der Kaffeesatz lügt auch manch mal.

Benutze doch mal neuen.

Das sieht aus als würde die Zuleitung (230V) zum Bad fehlerhaft sein. Das Licht dürfte nicht flackern. Bei Schraub-Sicherungen kann aber auch diese nicht richtig ein geschraubt sein.

Die findest du aber nicht im Bad.

Andere Fehler sind nur etwas für Fachleute!!!

Strom im Bad kann lebensgefährlich sein.

Ist das Gerät überhitzt? -Dann kann es sein, dass der Hitzeschutz im Gerät "angegangen" ist. Lass es mal  abkühlen und glätte deine Haare später, geh dann aber an eine andere Steckdose. Evtl. ist aber auch eine Sicherung rausgeflogen (einfach den entsprechenden Schalter im Sicherungskasten umlegen, der nicht in die Richtung zeig, in die die anderen zeigen) und das Glätteisen funktioniert an einer anderen Steckdose.
Sonst prüf mal die Garantiebestimmungen und geh zum entsprechenden Elektrofachmarkt, in dem du das Gerät erworben hast, die können es sich dann mal ansehen.

Hat es vorher schon mal funktioniert im Bad? Funktioniert das Glätteisen in anderen Räumen? Funktionieren andere Geräte an den Steckdosen, wo das Glätteisen nicht funktioniert? Wieviel Watt hat das Eisen? Sind die Sicherungen (im Bad?) zu schwach? Was sagt der Sicherungskasten? Wenn es eine Sicherung im Gerät ist, die es ausgeschaltet hat, (wenn es an keiner Steckdose funktioniert und andere Geräte an diesen Steckdosen funktionieren), dann in ein paar Stunden nochmal probieren.

Niles1801
Fragesteller

Oh je die Fragen mit Watt und sicherungskasten kann ich nicht beantworten ...
Die Geräte haben alle im
Bad super funktioniert ...
ich hab es aber mal beim
Föhnen im Bad gemerkt das auf ein mal das Licht geflackert hat und mein Föhn so an und aus gegangen ist und der glätteisen funktioniert nicht in anderen Steckdosen 😭😭😭😭

Shiftclick  18.01.2017, 07:10
@Niles1801

Möglicherweise ist die Sicherung im Bad zu schwach für die Leistung, die du mit Fön, Glätteisen plus Lampen gleichzeitig abrufen möchtest. Mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt, der den Sicherungskasten findet und erkennen kann, welche Sicherung gegebenenfalls herausgeflogen ist. Unter Umständen musst du ein Gerät mit sowiel Watt wie das Plätteisen in einem anderen Raum verwenden.

Hast Du das Glätteisen möglicherweise in eine Rasierapparat-Steckdose eingesteckt? Die ist zu schwach für Dein Glätteisen. Da ist entweder eine Sixherung gefallen oder der in der Steckdose eingebaute Trafo ist kaputt gegangen.