GHD Glätteisen mit in den Urlaub/USA nehmen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst für dein Glätteisen einen ensprechenden Adapter (den man auch für Ladegeräte usw. braucht). Das Glätteisen muss außerdem auf die 110V in den USA ausgelegt sein. Allerdings habe ich schon von einigen gehört, dass deutscher Fön/Glätteisen in den USA praktisch für die Tonne waren. Die sind einfach nicht richtig heiß bzw stark geworden. Du kannst es versuchen, ob du damit glücklich wirst, ist die andere Frage. Probleme sollte es beim Zoll keine geben. Um die auszuschließen kannst du ja auch die Rechnung für das Glätteisen mitnehmen oder, wenn diese nicht mehr vorhanden ist, beim deutschen Zoll bei der Ausreise das Eisen anmelden. Du bekommst dann einen Wisch, dass du das Ding ausgeführt hast und folglich keine Steuern mehr nachzahlen musst. Viel Spaß in den USA!

Hallo Zusammen,

ich wollte nur mal einen Erfahrungsbericht los werden. Ich war jetzt zwei Wochen lang in den USA und habe mein GHD Glätteisen mitgenommen, obwohl ich in vielen Berichten gelesen habe, dass man es lieber lassen soll, da die Stromspannung bei denen ja eh niedriger ist und man es dann gleich lieber Daheim lassen soll.

Ich dachte ich versuche es trotz allem und muss dies auch widerrufen, was ich bisher gelesen habe. Ich habe vor meinem Urlaub direkt Kontakt mit GHD aufgenommen und diese haben mir berichtet, dass die Styler alle mit einer Universalspannung arbeiten und es somit keine Probleme geben dürfte. Und das hat es auch nicht. Der Styler war meiner Meinung nach auch nicht schwächer als sonst sondern hatte den tollen gleichen Effekt wie in Deutschland auch. Natürlich brauch man wie für alle anderen elektronischen Geräten einen Steckdosenadapter, aber ich denke, das ist das kleinste Problem :-) Also Leute es gibt Entwarnung. Macht alle eure GHD Styler für den Urlaub bereit und ab gehts :-)

mitnehmen kannst du das glätteisen ohne probleme. einen adapter für den stecker musst du allerdings kaufen, extra steckdosen für deutsche aufsätze wirst du in kaum einem hotel finden. egal ob kleines hostel oder großes luxushotel. diese adapter findest du allerdings an jeder ecke zu einem günstigen preis.

siehe meine Anmerkung wegen ein viertel der Leistung weiter oben

0
@Sorbas48

ich hatte mit meinem glätteisen u.ä. im den usa nie probleme ... habe aber (um ehrlich zu sein) nie auf die stärke und leistung geachtet. wenn du aber sicher gehen willst, dann lass es lieber zu hause.

0

Alternative zum GHD Styler?

Hallo, Ich möchte mir gerne einen GHD Styler kaufen, jedoch ist mir der leider echt zu teuer :/ deswegen suche ich ein vergleichbares Produkt in billiger. Ich habe mir einen Long Bob schneiden lassen und möchte, dass ich meine Haare nach innen "drehen" ich kriege das leider mit Föhn und Rundbürste nicht so hin wie ich das will. Und ich habe auch glatte Haare, deswegen hat mir der Friseur auch den Styler empfolen. Kann mir einer sagen ob es vergleichbare billigere Produkte gibt oder ob doch auch ein Glätteisen reichen würde? Ich möchte meine Haare schonen bzw nicht unnötig kaputt machen und vom GHD Styler werden die Haare ja nicht so kaputt gemacht (wurde mir gesagt)..

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Funktioniert mein Glätteisen 120-240v in den USA?

hallo (: Ich fliege demnächst in die USA und möchte mein Glätteisen mitnehmen. Ich habe auch schon eine passende Steckdose gekauft, aber der Verkäufer meine, dass ich nur mein Handy und menen Laptop und solche Dinge anstecken kann und meinen Haarföhn lieber zu Hause lassen soll. Ich hab leider vergessen zu fragen, wie dass mit meinem Remington Glätteisen mit 120-240 v aussieht. Funktioniert das dort auch nicht ?

Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Ist ein Glätteisen schädlich für die Haare?

Ich weiß das ich zu Weihnachten von meiner Oma ein Glätteisen bekomme(von ghd ca:200€ mit Hitzeschutz) meine Friseurin hat gesagt das es wenn es von ein gutes ist ist es nicht schädlich für die Haare. ich wollte mich trotzdem nochmal erkundigen habt hr mit ghd Gläteisen schlechte Erfahrungen? Danke schonmal und frohe weihnachten :-)

...zur Frage

Was ist schädlicher: Glattföhnen oder GHD Glätteisen?

Hey! Ich hab da mal ne Frage :) Und zwar föhne ich mir meine Haare immer glatt, gehe sehr nah mit dem föhn ran und föhne auch sehr heiß. dadurch sind sie sehr kaputt gegangen. Habe aber auch ein GHD Glätteisen für 200 Euro was sehr "gut" sein soll für die Haare... Nun frag ich mich, was wohl schädlicher ist... beides ist schädlich aber ich will meine Haare natürlich so wenig wie möglich kaputt machen! Wäre schön wenn einer sich auskennt ;) Liebe Grüße

...zur Frage

ghd V Rose Gold Styler

Sind die ganzen ghd glätteisen eig alle gleich gut? und lohnt sich das set mit dem rosegold farbenen glätteisen und föhn?

...zur Frage

HILFEEEE! **** Haare glätten ****

Hallöchen Leute...

also ich war gestern beim Frisör und die meinten meine Haare wären verbrannt und trocken und kaputt und hart blablaa, und haben mir die teuersten Produkte andrehen wollen...

so nun zu meiner Frage: Gehen Haare wirklich von glätten kaputt??

Ich glätte meine haare 2x die Woche und nehme immer Hitzeschutz von Wella oder ghd. Mein Glätteisen ist auch von ghd.

Ich habe schon oft probiert meine Haare gar nicht zu glätten aber dann sind sie so sch***e lockig das ich mich sau-unwohl fühle, ich glaube echt das ich mittlerweile Glätt-süchtig bin :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?