Funktioniert mein Glätteisen 120-240v in den USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du schreibst dein Glätteisen geht von 120V-240V dann kannst du es mit einem Reiseadapter in den USA benutzen.

Bitte keine Spannungswandler kaufen wie hier geschrieben wurde!!!!!!!

Ein Glätteisen hat eine Leistung von ca. 2200W

So ein Spannungswandler für 2200W wäre sinnlos so schwer wie das Ding dann wäre !!

In Amerika gibt es wenn ich mic nicht irre 110 v Spannung. Es gibt aber spezielle umwandler welche von 110-auf 230 Volt regeln. Dann funktionieren unsere Geräte dort auch. Lg

Funjojo  13.08.2013, 19:55

Es funktionieren auch 120V ;-)

Wir haben hier in D-Land 230V und das schwankt zwischen ca. 223-233V ;-)

Kauf Dir für ein paar Euros einen Spannungswandler:

http://compare.ebay.de/like/120783685714?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Ich habe einen der für verschieden Länder ist, also mit verschiedenen Steckern.

Funjojo  11.08.2013, 22:18

Achtung

Der auf deiner Ebayseite aufgeführte Spannungswandler kann eine Gefahr für Leib und leben sein !!!!!!!!!!!!!!!!

50W um Gottes willen ich gehe davon aus das das Produkt irgendein billig Produkt ist ohne VDE oder TÜV Zeichen.

Ein Glätteisen hat eine Leistung von 2200 Watt !!!!!!!!!!

Da brennt das Ding vielleicht lichterloh.

johnnymcmuff  11.08.2013, 22:57
@Funjojo

Der auf deiner Ebayseite aufgeführte Spannungswandler kann eine Gefahr für Leib und leben sein !!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für den Hinweis.

Ich habe den LInk ja auch nur als Beispiel eingrfügt damit der Fragsteller weiß, wie das Teil aussieht.

Natürlich sollte man einen Tüvgeprüften Wandler kaufen und lieber etwas mehr Geld investieren.

Da hat dir der verkäufer was falsches gesagt.es gibt für jedes elektro gerät einen adapter.versuch es mal in einem anderen geschäft wo das personal mehr ahnung hat.