Funktioniert Glätteisen in USA? (Elektrogeräte)

8 Antworten

Nein. Mittels Adapter angeschlossen würde zwar nichts Gefährliches passieren, aber es würde nicht richtig warm werden. I.d.R. ist auch im Bügeleisen intern nix auf 120V umklemmbar (manchmal geht das aber doch, wenn z.B. zwei 110V-Heizungen entweder reihen- oder parallel geschaltet sind, das kommt aber auf den Einzelfall an). Im Falle Bügeleisen wird es für Dich das Einfachste sein, einfach in den Staaten ein preiswertes 120V-Teil zu kaufen. Für die wohl nur äußerst gelegentliche Nutzung auf Reisen wird's wohl reichen... :-) MfG,

Müsste funktionieren, dürfte dann allerdings nicht so viel power (hitze) haben...

Also wie schon gesagt wurde, kauf dir lieber dort eines. So hast du auch weniger Reisegepäck, so ein Teil ist auch nicht gerade leicht. Und du brauchst nicht noch einen Adapter dazu. Kaufen, einstecken, bügeln.

Es gibt sehr viele Läden wo man solche Teile sehr günstig kaufen kann. Und da der Dollar ja sowieso die Hosen unten hat....

Je nachdem wo man sich aufhält, ist vielleicht ein Bügeleisen schon am Ort vorhanden.

chris0301  10.04.2014, 12:51

Dann hat sie eines zuhause das sie nie mehr verwenden kann. Warum kauft man sich dann nicht gleich ein neues das man in Amerika UND in Deutschland verwenden kann. Ja, die gibt es auch....

kauf dir drüben eines mit unserem hast da nicht viel freude da es nicht richtig heizt bei weniger spannung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

heißt vermutlich 120W, nicht V. Sonst müsste es umschaltbar sein. Bei 120V hat es nur ein Viertel der Leistung

Sally410
Fragesteller

Oh SORRY.. Ja ich meine natürlich 120 W