3D Drucker aus den USA in Deutschland nutzen?

3 Antworten

Hallo Studi1508,

wir haben in Deutschland 230V bei 50Hz. Sollte also funktionieren und deine 12V Gleichstrom bekommen.

Kauf dir doch lieber den Monoprice MP Maker Select. Dann hast du fast das doppelte Volumen bei 50% Mehrpreis. Ist auch der meistverkaufteste 3D Drucker bei amazon.com.

Macht optisch aber einen guten Eindruck.

Ein Problem hast du bei beiden. Der Zoll kommt obendrauf und bei einer Reparatur müsstest du ihn zurückschicken oder hier jemand finden und selber bezahlen.

Nathan

Ja, du kannst ihn Verwenden. Brauchst aber einen Adapter für die Steckdose. Alternativ kannst du auch in Deutschland ein neues Netzteil kaufen und damit den Drucker betreiben

Du brauchst keinen Adapter. Wenn ich das recht sehe, hat das Netzkabel des Netzteils einen normalen Kaltgeräteanschluss und du kannst ein normales Kaltgerätekabel mit Schuko-Stecker direkt ins Netzteil einstöpseln. Das ist in der Regel die bessere Variante (außer es ist eins von diesen chinesischen Pfusch-Billigkabeln mit zu geringem Leiterquerschnitt.)

Selbst Kabel mit weniger bekannten Anschlussformen sind relativ problemlos online erhältlich, zum Beispiel "Mickey Mouse":

https://www.google.de/search?q=Mickey+Mouse+kabel&client=ubuntu&hs=kkf&channel=fs&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiO8oDMw7nPAhUJDCwKHVUmAtUQsAQIggE&biw=1131&bih=821

Steckdosenstecker aus China in USA nutzbar (240 auf 110V)?

Hallo! Ich fliege nächste Woche in die USA und habe eine Frage bezüglich Netzsteckern. Ich besitze für mein iPhone und iPad chinesische Stecker für das Ladekabel, von Apple Original. Diese Stecker sind die gleichen wie die für die Steckdosen in den USA, also die mt den 2 flachen Metallteilen. (Die auf Wikipedia beschriebenen NEMA Typ 1 Stecker sind das glaube ich). Aber die aus China haben die gleiche Voltanzahl wie die deutschen Stecker also 240 Volt. Kann ich diese in den USA verwenden? Mir wurde nämlich erzählt, dass diese Stecker automatisch die Voltanzahl anpasst... Aber da ich das online nicht zu 100% mir bestätigen lassen konnte, hoffe ich hier auf eine Antwort!

Danke!

...zur Frage

Ps3 und monitor im Auto laufen lassen

Hallo, ich würde gerne meine ps3 und einen monitor im Auto haben um zu spielen wenn man lange unterwegs ist. Muss man einen Strom Verstärker in den Zigaretten Anzünder tuen um beides laufen zu lassen. Ich stelle mir das so vor , das ich dann einen Doppel Stecker wie zuhause einbauen will. Was benötige ich dafür das genügend Strom vorhanden ist, da eine ps3 viel Strom braucht.

...zur Frage

Ist es möglich Us-Geräte in Deutschland zu betreiben?

Möchte mir eine Kitchenaid Professional 600 Küchenmaschiene aus den USA kaufen. Bei eingangsstrom sind 120 Volt angegeben. Brauche ich einen Trafo oder nur einen Adapter?

...zur Frage

US xBox One in Deutschland benutzen-> Sicherung fliegt trotz converter Was machen?

Hallo erst mal, Ich habe mir bei einem Austauschjahr in der USA eine neue xBox One gekauft und diese auch ein Jahrlang problemlos verwendet... Jetzt wo ich zurück nach Deutschland bin habe ich diese natürlich mitgenommen und versucht zuhasue zu verwenden. Nachdem in den USA aber ein anderes Stromnetz ist habe ich mir ein Adapter mit converter gekauft, der mir die 230V zu 115V umwandeln soll damit meine xBox nicht abbrennt... Habe diese jetzt versucht zuhause anzuschließen und BUUUMM... Sicherung in meinem Zimmer ist rausgeflogen. Habe zuerst gedacht converter ist kaputt und habe einfach einen Fön angeschlossen und gesehn dass er aufgrund von dem converter sehr langsam nur funktioniert... Macht ja sinn... Aber warum fliegt meine Sicherung immer raus? habe auch schon an anderen Steckdose und in Haus von einem Freund ausprobiert. Danke für alle antworten!! http://www.insigniaproducts.com/products/home-office/NS-TADPCON.html das ist mein adapter/converter...

...zur Frage

Waffen aus dem 3D-Drucker in USA bald legal?

Hallo was sagt ihr dazu so ein Drucker kann sich jeder beschaffen und die Vorlagen dazu gibt es sogar bald von USA offiziell zum downloaden ganz legal. Heißt bald kann sich jeder so ein 3D Drucker Waffe ganz bequem von Zuhause aus drucken und Amok Laufen ein Traum für Terroristen wird ja immer schlimmer was auf der Welt abgeht.

...zur Frage

US-Blu-ray-Player in Deutschland - Spannungsumwandler

Hallo, wir habens uns bei Amazon.com einen US-amerikanischen Blu-ray-Player (Sony BDP-S5100) gekauft, da die PS3 keine us-amerikanischen und kanadischen Blu-rays abspielt.

Im Elektroladen um die Ecke haben wir uns einen Steckeradapter (unten stehender Link) gekauft um das Gerät anzuschließen. Wir haben nicht beachtet, dass der Adapter kein Spannungsumwandler ist. Daher gab es einen Knall und die Sicherung ist rausgeflogen.

Nun habe ich folgende Fragen:

-Das Gerät riecht leicht verschmort, heißt das auf jeden Fall, dass das Gerät kaputt ist oder gibt es einen eventuellen Überspannungsschutz?

-Im Saturn gibt es bei uns keinen Spannungsumwandler in welchen Geschäften kann man denn solch einen finden?

-Die Spannungsumwandler bei Amazon leiten auf 110 und nicht auf 120 Volt um, welchen Grund hat das und kann ich diese Geräte verwenden? Muss ich neben der Spannung noch auf andere Sachen wie die Frequenz oder ähnliches achten?

http://www.amazon.de/Vivanco-TA-USA-Reisestecker-Stecker/dp/B0052WQVNG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394045093&sr=8-2&keywords=vivanco+usa+deutschland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?