Ist es möglich Us-Geräte in Deutschland zu betreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gerät keinen Spannungsumschalter hat ist das teuer und unpracktisch ein Spannungswandler handelsüblich von 230 auf 11o Volt mit 1000 Watt kostet um 120 € und nimmt viel Platz weg.

eine Kitchenaid in USA Ausführung hat ganz sicher keinen Spannungsschalter, bei dieser Leistung ohne riesen Aufwand nicht möglich.

1

Also: Am besten ist ein Trafo. Du kannst bei E..y sowas (entweder einen 230/115 oder einen Stelltrafo) für recht wenig Geld (zw. 5 - 50 Euro) schießen. Ich bekam zwei Stelltrafos mit je 1200W für 8 Euro!!!! (o.k., +Versand mit 6 Euro) Und sollte schon 30-50% mehr Leistung haben. Du brauchst nur den Trafo selbst, ohne Voltmeter. Aber eine Art Gehäuse, damit die Kontakte nicht offenliegen, sollte schon sein. Und noch nen passenden Drehknopf an die Achse. Einfach genau mittig einstellen. Und das mit dem Leerlaufstrom: Kaufste einen Steckerschalter (auf Leistung achten, kostet nicht besonders), daran Stelltrafo, daran Gerät mit eingeschaltetem Schalter (So kannst Du sogar noch die Drehzahl regeln... bitte nur ganz leicht verändern). Im Betrieb ist die Mehrleistung nicht so groß.

Weiters Problem: USA 60Hz, bei uns 50Hz-> d.h. bei gleicher Spannung weniger Leistung

Umrechnung von Voltampere in Watt

Mein Trafo meiner Halogenlampe hat den Geist aufgegeben, auf dem Ettiket steht 12V~10A, 120 W im Katalog wird der neue Trafo mit VA (Voltampere) angegeben. Wer kann mir die Umrechnung mailen damit ich den richtigen Trafo bestellen kann.

...zur Frage

Nähmaschine aus Deutschland in Mexiko betreiben?

Habe eine Nähmaschine aus Deutschland nach Mexiko geschickt , dies läuft aber auch mit Adapter nicht im 110 Volt Netz , kann/ muss der Motor umgestellt werden ?

...zur Frage

Kann ich amerikanische Geräte mit einem Adapterstecker nutzen?

Ich habe einige Geräte von ameikanischen Nachbarn bekommen, kann ich diese nur mit einem Adapter für die Steckdose nutzen oder wie funktioniert das? Da die Geräte doch alle 120 volt haben.

...zur Frage

Brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?

Wie schon oben, "brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?"

Das Problem ist ich muss dieses Jahr wider eine GFS machen (Präsentation die wie eine Klassenarbeit zählt) ich habe mich in Physik für das Thema "Transformator" entschieden und muss dazu eine grobe Gliederung meiner Präsentation bis Montag abgeben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo Ahnung davon hat. (Falls es hilft ich Mus min. 10 min Präsentieren)

...zur Frage

Gibt es Adapter für CPAP-Geräte, 12 Volt? (Therapiegerät bei Schlafapnoe)

Folgendes Problem:

Mein Freund braucht nachts ein sogenanntes CPAP-Gerät, da er unter Schlafapnoe leidet. Wir möchten nun gerne zusammen mit dem Wohnmobil nach Schweden fahren.

Klar, dass man an Campingplätzen Strom bekommt, aber wir möchten gerne auch außerhalb von Campingplätzen rasten (was dort übrigens erlaubt ist).

Deshalb meine Frage: Gibt es für solche Geräte Adapter, sodass man sie auch über 12 Volt betreiben kann, oder wäre das ohnehin zu wenig Leistung um es zu betreiben?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

12 volt auf 32-34 volt erhöhen!

Hallo, ich habe eine 12 Volt Wechselstrom quelle (Lichtmaschiéne vom Moped) Die Spannung liegt je nach Drehzahl zwischen 12 und 14 Volt ! Jetzt möchte ich aber an meinen Mofa eine hochleistungs-led mit 20 watt (700mah an 32-34 Volt) betreiben! Wie stelle ich das am einfachsten an? ( Grundkenntnis vorhanden) Einen Trafo mit passenden werten hab ich nicht gefunden! Soll ich es mit einer Kaskade probieren? Oder gibt es so was wie einen positiv Spannungsregler (also in meinem sinn 12 auf 34 Volt) wie gesagt die Schaltung muss 700mah abkönnen lieber etwas mehr ! danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?