12 volt auf 32-34 volt erhöhen!

5 Antworten

vergiss es einfach was die mopedmaschine bringt reicht gerade das vorn und hinten ein licht brennt

nö tut sie nicht meine Lichtmaschiene bringt 60 watt da ich ein neueres Modell habe

0
@APRILLIAFAN

also dann viel glück und hoffe das nicht gleich der rauch aufsteigt

0

Du kannst natürlich auch einen anderen Trafo verwenden der z.B. auf 40V, 80V oder andere Werte hochregelt und einen geeigneten Widerstand in Reihe schalten

ne das ist ja auch nicht das optimale aber danke

0
@APRILLIAFAN

Ich finde den Gedanken nichtmal schlecht.

Man braucht ja nicht unbedingt einen Trafo von 12 auf 34Volt. Man könnte genausogut einen nehmen von zB 24 auf 68Volt. Das Verhältnis muss passen. Und natürlich auch die anderen Werte... aber das müssen sie sowieso immer.

Wobei man bei ner LED die Spannung doch lieber regelt/begrenzt. Wenn da mal statt 12 Volt 16Volt aus der Lichtmaschine rauskommen potenziert sich die Überspannung ja und die LED könnte kaputtgehen...

0
@user2431

ja ein reger der das ganze auf max 34 Volt begrenzt ist natürlich kein Problem ich werde es versuchen danke!

0

ein Trafo ist typisch auf eine bestimmte Frequenz ausgelegt, das ist aber hier nicht der Fall.

0
@Sorbas48

das hatte ich auch bedacht dann aber abgetan da man die Trafos statt mit 50 auch mit 400 Hz/5hz betreiben kann (selbst schon versucht da ich sehr viel mit teslaspulen und anderen Hochspannungs/ Hochfrequenz quellen bastle) aber trozdem ist es nicht optimal . Die Lichtmaschiene reicht für den zweck sicher ich hab ne Herkules prima 5s (Motor : sachs 505 2by) mit ner vom Hersteller abgesegneten elektronischen Zündanlage die laut iskra (der Hersteller der Zündung) 50 Watt Dauerleistung bringt was ich auch glaube das licht ist immer sehr gut und die Anlage erreicht schon im Standgas die 12 Volt so dass das Licht immer gleich hell brennt ! Natürlich wird es jetzt immer noch zweifel zum Projekt geben da die 20 watt led ja gute 18 watt verheizt und an nen kühlörper abgeben muss aber uch das ist kein Problem da der led einen großen kühlkörper mit aktiver Kühlung gegönnt habe ! trozdem danke

0

Gleichstrom in Wechselstrom

Hi Leute, Ich habe ein 12V Netzteil mit dem ich immer arbeite und jetzt bin ich beim Trafo angekommen. Nunja ich wahr begeistert was das ding so kann^^ bis ich merkte das es nur mit Wechselspannung lief ;) Nun ich habe erlich gesagt schiss mich an meine Steckdose ranzuwagen bei 230 bis 250 Volt da könnte nen Fähler teuer bezahlt werden^^ Also gibt es ne Möglichkeit wie ich aus den 12 Volt Gleichspannung einfach 12v Wechselspannung machen kann? Die Ganzen Wechselrichter im Internet sind nur führ hohe Volt zahlen die ich garnicht brauche^^

...zur Frage

12 Volt Autolampe ( Gleichstrom) mit 220 Volt Wechselstrom betreiben. Was benötige ich dafür?

Hallo zusammen. Ich habe eine noch einen alten Auto Scheinwerfer, den ich gerne mit Haushaltsstrom betreiben möchte. Welche Bauteile benötige ich dafür um von 220 V Wechselstrom auf 12 Volt Gleichstrom zu kommen.

...zur Frage

Darf ich diesen Trafo nutzen?

Hallo Community, Ich habe hier einen Trafo, der 12 Volt und 12 Watt, in Gleichstrom, ausgibt. Auf meinem elektrischen Verbraucher (Plasmakugel) steht: 12 Volt, 6.5 Watt, Wechselstrom. Kann ich das Trafo damit nutzen? Bekomme ich Probleme? Plasmakugel ist eine dekorative, so zum hinstellen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Geschichte Klausur K2 NS Ideologie?

Also ich gehe in die 12 Klasse (K2) und habe Geschichte als Leistungskurs. Leider konnten wir nicht so viel Stoff durchnehmen in der Zeit bis zu der Klausur ( diesen Dienstag). Unser Lehrer hat uns gesagt, dass wir vom Präsidialkabinett 32 bis ca 34 lernen müssten. Nun, würde Ich gerne wissen, mit was Ich mich am meisten auseinander setzen müsste. Klares Thema für die Klausur ist NS Ideologie. In was sollte ich mich einlesen und auf was sollte ich achten? Soziale Situation? Vorgehen der NSDAP ( Beschlüsse etc.). Was wären da so verlässliche Quellen dafür außer das Buch?

...zur Frage

100 hz Trafo im Stromnetz?

Ich habe einen Trafo, welcher 300 V Wechselstrom auf 12 kV Wechselstrom bringt. Er ist auf 100 hz ausgelegt. Kann ich diesen auch im normalen Stromnetz (230V, 50hz) verwenden?

...zur Frage

Wechselstrom OBIT Gleichrichten?

Moin :)!

Ich wollte Fragen wie man Wechselstrom vom Obit( Oil Burner Ignition Trafo ) Gleichrichten kann ! Habe bisher einen Kondensator drangeklemmt . Ich möchte eine Teslaspule bauen und muss den Strom Gleichrichten ! Input gehen 230 Volt AC : Output gehen ca. 14000 Volt mit ein Kurzschlussstrom von 34mA

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?