Canon Druckkopf QY6-0082 Kompatibilität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rofisch

Ich hatte dasselbe Problem und kaufte einen Druckkopf qy6-0082 für rund 33 Euro bei Ebay. Das Teil kam erst nach einem Monat und direkt aus China, statt Frankreich wie auf Ebay angegeben. Und es funktionierte gar nichts! Der Druckkopf wurde zwar erkannt, druckte aber rein gar nichts. Hab ihn dann mit Propylalkohol gereinigt, aber auch das nützte nichts. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Originalpatrone für 100 Euro zu kaufen.

Gruß R.S.

rofisch
Fragesteller

Hab mir schon gedacht, dass da ein Hacken besteht. Lass es dann lieber sein mit den Druckkopfwechsel. Vielen Dank für deine Rückmeldung und tut mir leid, dass du zuerst die schlechte Erfahrung machen musstest.

Gucke mal auf der Canon Seite nach den Druckkopf.Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt ganz genau was für einen du brauchst.

Verlass dich nicht auf Google sondern immer auf den Hersteller.

rofisch
Fragesteller

Ja schon klar. Danke für den Hinweis, aber der kostet eben das 3fache. Eine Reperatur ist dann wirklich nicht mehr rentabel und es ist nicht 100% auszuschliesen, ob es wirklich nur der Druckkopf war. Kann man wahrscheinlich auch nur beantworten, wenn mans selber mal ausprobiert hat.