Wieviele Ausdrucke kann ein Canon Pixma MG5350 ausdrucken?

3 Antworten

Inzwischen sind Druckköpfe bei Druckern die Patronen verwenden schweineteuer. Da lohnt sich meistens kein Ersatzdruckkopf zu kaufen.

Aber ich kann empfehlen einen Eco Tank Drucker anzuschaffen. Dort kommen keine Patronen rein sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Auch die Ersatzteile wie z.B. ein neuer Druckkopf ist dort günstig. Dafür kostet ein Eco Tank Drucker in der Anschaffung auch mehr. Langfristig gesehen ist man damit insgesamt viel günstiger.

Zum Beispiel diesen: https://www.alza.de/epson-ecotank-l3250-d6690536.htm?country=DE&language=en&kampan=adw_alza_pla_all_alza_produkty_c_9042006_PE124a23i3&gclid=CjwKCAiAyPyQBhB6EiwAFUuakmhM-LK3PyZZ23i8fIEsCPWzQCC-zy5g-iVKciWAPPVRCseGi3bd4BoCw5MQAvD_BwE

Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. So bald der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4500 Seiten A4
  • cyan: ca. 7500 Seiten A4
  • magenta: ca. 7500 Seiten A4
  • gelb: ca. 7500 Seiten A4

Eine einzelne Flasche Originaltinte kostet ca. 8 Euro und entspricht der angegebenen Reichweite. Ein Ersatzdruckkopf bekommt man für ca. 15 Euro.

kostet so 25,- € das mußt du entscheiden, wenn du sonst zufrieden bist dann würde ich einen neuen Druckkopf kaufen.

Musst du gucken, was ein Druckkopf kostet, bzw. die Reparatur