Canon Pixma MG 5350 druckt nicht mehr?
Ich habe einen Canon Pixma MG 5350 und von jetzt auf gleich druckt er nicht mehr. Ich habe ein Blatt von 3en heraus bekommen, die anderen zieht er durch und "druckt" auch (macht die Geräusche, der Schlitten fährt hin und her), aber heraus kommt ein weißes Papier.
Ich habe die Patronen ausgetauscht (die wirklich schon lange drin waren), hilft nicht. Ich habe den Druckkopf gereinigt, die Walze gereinigt und die Druckplatte gereinigt. Er druckt nicht. Auch kein Düsenmuster.
Hat irgendwer eine Idee, oder ist er restlos verloren?
4 Antworten
- Antwort folgen
- Antwort melden
- Link zur Antwort teilen
Naja ist der Tintenschlauch richtig angeschlossen oder wahrscheinlich ist die Tinte alt oder ausgedruckter
Das ist wenn zb ein geleines Leck irgendwo im System ist so das Luft Ran kam und die Tinten Zufuhr verstopft ist
Also es kommt zu wenig Tinte er hat wahrscheinlich plötzlich funktioniert weil als er stand noch einmal leicht Tinte düchgesickert ist was für 1 bis 2 drücke Drucks ausgereicht hat
Ich würde jetzt nicht selber anfangen den Drucker auseinanderzuschauen es sei den sie sind Drucker Fachmann aber bei so etwas kann einiges schief gehen also
Also 3 Möglichkeiten
- Risiko selber probieren die Schläuche zu reinigen
- Für teuer Geld zu Fachmann gehen und repetieren lasen
- Wenn er eh was älter ist ist eine Neuanschaffung anzuraten
ich gehe davon aus, dass der Druckkopf eingetrocknet ist
kommt drauf an. Du schreibst selbst, dass die Patronen sehr lange drin waren und wie Deine manuelle Reinigung ausgesehen hat kann ich leider nicht beurteilen.
Wenn er sehr stark eingetrocknet ist, kann es durchaus sein, dass er immernoch nicht geht.
Kommt eine Fehlermeldung? Mein MP640 fing auch am Freitag an: Nur noch schneeweißes Papier. Danach hat er behauptet, der Druckkopf wäre nicht der korrekte. Leider konnte ich ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Der Druckkopf scheint wohl defekt zu sein.
nein...keine Fehlermeldung...gar nix. Er druckt auch ganz normal...nur kommt keine Farbe raus :D ach ja, resettet hab ich ihn auch schon... :'( nix hilft...er muss sterben, oder?
Mir fällt zumindest auch nichts anderes ein. Entweder neuer Druckkopf, was sich wahrscheinlich nicht lohnt (und keine 100%ige Sicherheit bietet, dass das das Problem behebt) oder neuer Drucker. Ich habe schon einen neuen gekauft.
Versuch doch mal, den Druckkopf manuell zu reinigen, wie zum Beispiel hier beschrieben: http://blog.tintenalarm.de/Canon-HP-Druckkopf-reinigen-Druckkopfreinigung-Duesenreinigung-saeubern
Wenn das nicht hilft, dann brauchst du vermutlich einen neuen Druckkopf / Drucker.
sollte das nicht durch eine manuelle Reinigung behoben sein?