HP Drucker “nicht angeschlossen”?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Drucker neu mit Wlan verbinden

hamsterchen2000
Fragesteller

Habe ich grade gemacht, leider funktioniert es immernoch nicht

TreyMaster2  24.10.2020, 15:50
@hamsterchen2000

sonst was ich noch machen würde wäre:

den Drucker zum PC neu hinzufügen über Systemsteuerung falls das nicht klappt

den Treiber von der hersteller seite runterladen und dann den Treiber neu zu installieren

hamsterchen2000
Fragesteller

Wenn ich von meinem Handy aus Drucke funktioniert die ganze Geschichte- vom MacBook aus nicht.

Das könnte mit dem Zertifikat Bug zusammenhängen der vor ein paar Wochen aufgetaucht ist mit HP Druckern und Mac Systemen.

Ich kenne den genauen Grund nicht aber es sind irgendwelche Digitalen Zertifikate für den Drucker ausgelaufen und dann lässt sich auf Mac nicht mehr drucken. Das ist wohl ein von HP geschaffenes Problem.

Diese Zertifikate sind nun neu ausgestellt worden aber du musst deine Drucker Software dennoch manuell deinstallieren und anschließend neu installieren.

Du kannst die Drucker Software beim Hersteller HP unter folgendem Link laden.

https://support.hp.com/de-de/drivers

BITTE ändere noch dein Betriebssystem in der Auswahl auf deine Mac Version damit du die korrekte Softwarepaket bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung