Wie bekommt man solche Farbe beim Fleisch hin(Foto)?

6 Antworten

die erste Scheibe ist ganz normal, für Fotoshooting wird es Präpariert. Pinsel und Farben, Bunsenbrenner sind am Werk, ist danach nicht mehr essbar. Natürlich gebraten ist es nicht das seht man am Roten Fleisch, der Streifen geht durch bis zum Rand, das erste Stück ist durchgebraten

schlappeflicker  31.12.2018, 19:56

Du hast wohl noch nie was aus dem smoker gegessen

CATFonts  31.12.2018, 20:58
@schlappeflicker

Dann ist es gleichwohl eine Umrötung, bei dem ja die Oxidation des Eisens im Hämaglobin verhindert wird. Dann ist das Fleisch eben auch gegart, aber nicht mehr blutig sondern eben nur rot.

OdessaLO
Fragesteller

Es sieht wie Photoshop aus, aber dieses Foto ist eine Originalaufnahme, ohne irgendwelche Bearbeitung.

Wow das sieht ja echt fantastisch aus. Ich glaube da geht jedem BBQ Liebhaber das Herz auf. Das Fleisch ist sind Rinderrippen und das rote ist der Rauchring. Das kommt vom räuchern. Hier ist das ganz gut erklärt https://vomrost.de/rauchring-fleisch/

Der Rauchring kommt auch bei Schweinerippchen, Brisket und Pulled Pork vor.

Woher ich das weiß:Hobby

Was du da siehst ist ein sogenannter smoke-ring. Der entsteht wenn man beim smoken räucherholz verwendet und ist ein Indiz dafür das ausreichend geräuchert würde. Es ist quasi eine Art räucherablagerung und ein gutes zeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kochen bekommst Du das auch nicht hin, das gute Stück Fleisch ist geräuchert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn man Fleisch räuchert bekommt man i.d.R. einen Rauchring (Smokering) das ist der rote Rand. Dort setzt sich im Prinzip das Raucharoma ab.

Diese BeefRibs also vermutlich wurden (wie meistens) erst ein paar Stunden geräuchert und danach fertig gegart, ggf. am Ende nochmal glasiert.