Wie bekommt man die Chinesische Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Das wird schwierig. Ich weiß auch gar nicht, ob das unbedingt notwendig wäre. Mit einem Arbeitsvisum oder Heiratsvisum könnte man auch längere Zeit in China bleiben.

Informationen findet man aber zu genüge im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Du musst unter anderem Staatstreue vorweisen können und z.B. eine enge Bindung zu einer Person die eine chinesische Staatsangehörigkeit hat.

Ct820281
Fragesteller

Das ist kein problem

LenaNow  12.02.2022, 21:43
@Ct820281

Mach dir nur bewusst, dass du dort nie als Chinese gelten wirst, auch nicht mit der Staatsbürgerschaft.

Ct820281
Fragesteller
@LenaNow

Das stört mich nicht, Ich will nach meinem Zahnmedizin studium, nach China auswandern.

LenaNow  12.02.2022, 21:46
@Ct820281

Dann brauchst sowieso erst mal ein Arbeits bzw. Daueraufenthaltsvisum.

Am einfachsten wenn du eine Chinesin Heiratest . Nach ein paar Jahren hast die Staatsbürgerschaft ,bzw kannst diese Beantragen.

Ct820281
Fragesteller

Hört sich nach einen plan an