Sollte die chinesische App "TikTok" in Deutschland gebannt werden?

8 Antworten

Was ist deine BegrĂŒndung dafĂŒr? Wenns der Datenschutz ist, das muss jeder Nutzer fĂŒr sich selbst entscheiden.

NoPagadi
Fragesteller

Der Ursprungsort der App sollte schon mal ein Hinweis sein, warum diese App sehr fragwĂŒrdig ist.

Luminou  09.07.2020, 14:58
@NoPagadi

Schon, aber warum sollte man es in Deutschland kollektiv verbieten? Warum jeden einzelnem Menschen den Zugang verbieten?

NoPagadi
Fragesteller
@Luminou

Zum Schutz vor deutschen Interessen. Keiner weiß was mit den Daten in China passiert. Die Bundesregierung muss die Bevölkerung vor ihrer eigenen NaivitĂ€t schĂŒtzen.

tommgrinn  09.07.2020, 16:25
@NoPagadi

Und du weißt was mit den Daten in den USA passiert?! 😎😂😎

Frido030  03.08.2020, 12:01

Es geht darum das tik tok ja eine chinesische App ist und sich USA in einem sogenannten Wirtschaftskrieg mit China befinden und es daher in den USA verbieten will

JuliaH94  07.07.2022, 19:50

Schau dir einfach das Video von Der Dunkle Parabelritter zu "TikTok" an.

FĂ€nde ich eigentlich gut
 alle die hier gerade etwas reinschreiben haben wahrscheinlich alle Selber Tiktok, ich bin der Meinung das Leute damit kostbare Zeit totschlagen. Freunde schauen nur noch TikTok nervt halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuckt mich tierisch ab. Aber ich finde man sollte ruhig Apps nutzen auf die man Bock hat.

Nein, wir sollten eher us-amerikanische Software hier verbieten. Die USA spioniert viel mehr als China und die EU ist derzeit sowieso nur US-Kolonie. Davon mĂŒssen wir uns befreien!

Nur wenn dann auch die noch schlimmeren Apps wie Whatsapp/Facebook, Instagram und co. gebannt werden.

Frido030  03.08.2020, 12:00

Du checkst aber das Trump das nicht aufgrund des Datenschutz verbieten lÀsst oder?

tommgrinn  03.08.2020, 13:10
@Frido030

Du checkst aber schon was ich geschrieben habe?

Warum wohl ist Facebook in China verboten ;)