Wie bekommt man blondierte Strähnen wieder raus (hab braune Haare)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim blondieren wird keine Farbe auf deine Haare gelegt sondern entfernt somit kannst du das nicht einfach rückgängig machen du musst sie färben das sollte aber ein Friseur machen blondierte Haare die braun gefärbt werden können grün werden wegen der fehlenden rot Pigmente zudem findest du vermutlich nicht den richtigen Ton um die Strähnen an deine eigene Haarfarbe anzupassen

Bildlich kannst du es dir wie bei nagellack vorstellen wenn du sie färbst ist es wie eine lackierung der Nägel die kann man entfernen wenn auch nicht immer rückstandslos das entspricht einer blondierung die Farbe ist weg und wenn du sie wieder haben möchtest musst du eine neue schicht Auftrag

Blondierte Haare gleich wieder zu färben ist nicht ratsam du könntest aber gut mit Tönungen experimentieren die legt sich nur um die Haare und wäscht sich mit der zeit aus bei braunen Haaren sehen rote Strähnen oft wirklich toll aus aber auch lila blau oder grün ganz wie es dir gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
llaraaa
Fragesteller

Wie viel würde das beim Friseur ungefähr kosten?

Von Experte ArniD bestätigt

Geh zum Friseur und lass die entfärbten Strähnen wieder in Deiner Wunschfarbe färben.

Mittels der Blondierung wurde den Haaren die Farbe entzogen, das lässt sich nur wieder mit einer Farbe anreichern.

Ich rat Dir davon ab, Eigenversuche zu starten, da muss ein färbeerfahrener Friseur ran.

Gutes Gelingen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Blondierungen lassen sich nicht rückgängig machen, da musst du dann mit einer dunklen Farbe drüber färben.