wie bekommt man als vegetarierer genug eisen?

3 Antworten

Das ist durchaus schwierig. Ich denke, das viele nicht genug Eisen bekommen. Frauen brauchen deutlich mehr Eisen als Männer. Und Menschen verwerten das Eisen unterschiedlich gut.

Es gibt Frauen, Mädchen, die müde, schlaff, lustlos sind. Auch wenig erfolgreich in der Schule, oder bei der Arbeit, wo nur ein ein bisschen Eisen fehlt.

Heute kann man das ja für wenig Geld mit Pillen bekommen. Früher gab es das nicht.

Gute eisenhaltige Lebensmittel sind z.B. Linsen, Soja, Tofu aber auch Tomaten, Haferflocken, Kartoffeln, Grünkohl...

Vegetarian75  14.02.2024, 16:31

Und Petersilie nicht vergessen 😉 die Aufnahme wird noch durch Vitamin C haltige Produkte verbessert!

Stadewaeldchen  14.02.2024, 16:32
@Vegetarian75
die Aufnahme wird noch durch Vitamin C haltige Produkte verbessert!

Oh, ja. Wichtiger Punkt. Danke dafür.

BerndBauer3  15.02.2024, 00:42
@Vegetarian75

Petersilie nicht vergessen? Wie viel Petersilie ißt ein Mensch denn im Durchschnitt täglich?

Da ist in 20g Fleisch mehr Eisen drin.

Vegetarian75  15.02.2024, 01:29
@BerndBauer3

Schön nur ist zuviel Eisen auch wieder nicht gut,da es die Infektanfälligkeit erhöht,nicht umsonst schwemmt die Frau das mittels Menstruation aus!

BerndBauer3  15.02.2024, 11:13
@Vegetarian75

Und die armen Männer? Die werden dann krank?

Da ist aber wohl eine große Spanne zwischen ausreichend, und zuviel.