Wie bekomme ich den üblen Geruch aus Stofftieren heraus?

5 Antworten

Febreze spray draufsprühen und anschließend an die Luft stellen.

Ich würde versuchen, das Stofftier nochmal mit Hygiene-Spüler (Wäschedesinfektion) zu waschen.

Alles andere (Sprays, Dufttücher etc.) übertünchen meistens nur die Gerüche, beseitigen aber in der Regel nicht die Ursachen wie Bakterien oder Pilze.

Wenn der Geruch dann nicht weg ist, kannst Du das Stofftier wohl leider nur wegschmeißen.

Es gibt solche Febreze frische spray...die sollten eigentlich ganz gut helfen..Es gibt auch Febreze spray um den Geruch von Tieren aus Möbel,Kissen,Teppichen u.s.w ich glaube das würde dann auch den Geruch vom verdorbenen essen weg kriegen ;) Febreze ist eigentlich auch nicht sooo teuer..Habe noch nie Textilerfrischer gekauft deshalb weiß ich nicht ob das teurer ist als die Lufterfrischer.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte ;)

-LG SonnenBlume0103

weich das tier in essigwasser ein,der neutralisiert fast alle gerüche. es kann sein das die farbe verblasst,aber egal,hauptsache das geschenk der freundin ist da. danach waschen,ordentlich ausspülen das keine waschmittelreste drin bleiben. bitte kein febreze oder anderes chemisches zeug fürs katzenspielzeug!!!

Ich würde versuchen, es nochmal zu waschen, am besten mit einem Flüssigwaschmittel, wovon Du nicht allzu viel nehmen solltest. Danach in den Wäschetrockner, falls Du hast und dann an die frische Luft, notfalls ruhig einige Tage. Ob es nützt, kann ich Dir leider nicht sagen. Sonst müsstest Du das Tier halt leider entsorgen.