Wie bekomme ich meine Chilis noch rot und scharf?

5 Antworten

Sie können auch im grünen Stadium gegessen werden, wenn auch das Aroma (und die Schärfe...:) ausgereifter Früchte besser ist. Nächstes Jahr pflanzt Du sie in Töpfe und holst sie ins Haus, wenn sie noch nicht rot sind! --> http://www.gemuese-info.de/chili/garten.html

meine haben in einem Topf mit großem gepolsterten Übertopf schon drei harte Nachtfröste vor der Haustür überlebt, aber dort bekommen sie Morgensonne und es wird immer mal wieder eine rot, Blüten haben sich auch noch gebildet, ich glaube die Pflanze denkt es ist Frühling ;-)

0

Das sieht nicht so gut aus...kannst du folientunnel über das beet ziehen?

Ne,hab sie jetzt leider alle schon abgepflückt.Versuche jetzt mal mit 5 Stück unter dem Solarium oder wie das teil heist ...mal gucken was passiert ,vllt. werden sie ja dann rot :)

0

Wickel sie in Zeitungspapier und lege sie an einen warmen Ort.

Mit Tomaten jedenfalls funktioniert es........

Was möchtest Du wissen?