Wie bekomme ich mein altes Ich zurück?
Hallo zusammen,
Ich wurde am Mittwoch von der Schule abgeholt, weil es mir nicht gut ging (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Übelkeit). Ich habe seitdem lange nachgedacht. Seit gut zwei bis drei Jahren bin ich größtenteils nur noch an meinem Tablet. Die Schule lasse ich manchmal auch etwas liegen...aber ich erledige gewissenhaft meine Aufgaben und lerne für Klassenarbeiten. Jedoch wünsche ich mir mein altes Ich zurück.
Früher war ich immer sehr motiviert für die Schule, habe nur gelernt und immer gute Noten geschrieben. Ich habe gemalt, gelesen (was ich heute auch noch tue aber nicht mehr so oft) und mich ohne irgendwelchen Elektrokram beschäftigt. Jetzt bin ich 16 und gebe auch zu, dass ich so langsam eine Sucht entwickelt habe für mein Tablet. Dagegen versuche ich jetzt anzugehen. Ich gehe seit gestern nicht mehr so lange an mein Tablet. Nur Nachmittags ein wenig.
Aber wie komme ich schneller dazu, von meiner Sucht wegzukommen? Wie kann ich mein altes Ich wieder zurückbekommen? Habt ihr Tipps?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten und bleibt gesund!
4 Antworten
Leg deine Elektrogeräte und alles was dich wohl negativ beeinflusst, mal weg. Am besten bewahrst du die Sachen irgendwo auf, wo du sie nicht immer siehst.
Geht mir genauso :( Viele Schüler geht es gleich wegen Corona. Glaub mir nächstes Jahr wird besser
Also, eine ganz große Hilfe gegen sucht wäre, dass du mit jemandem Wetter! Muss ja nicht um Geld gehen! Also, Wette mit jemandem, dass du z. b 2 Wochen ohne Tablet aushältst! Wenn es dir dann besser geht kannst du die Zeit ja verlängern!
Schnell geht das leider nicht. Das verankert sich im Gehirn. Und das Problem: Man darf damit nie aufhören.
Damit es so schnell wie möglich geht, wäre komplette Abstinenz das schnellste. So bist du gezwungen, dich komplett umzugewöhnen.