Wie bekomme ich Lebensmittelmotten weg?

damit Ihr wisst, was ich meine, so sehen die Biester aus - (Tiere, Lebensmittel, Küche) anderes Bild von diesen Motten - (Tiere, Lebensmittel, Küche) ein anderes Bild der Fäden ect.  - (Tiere, Lebensmittel, Küche) das sind die gleichen Fäden, welche in den Kornflakes, Müsli, Sosen ect. bei Ihr - (Tiere, Lebensmittel, Küche)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dörrobstmotten sind schon recht hartnäckig. Sie sitzen überall auch in Tiernahrung und sogar Wolle und anderen tierischen Produkten.

Alles an Lebensmitteln, die schon länger im Schrank stehen muss entsorgt werden. Die Larven kriechen überall hinein und bohren sich durch Kunststoffe und sogar Alufolie.

Ihr müsst alles durchforsten, und vor allem die Pheromonfallen entfernen. Die locken sogar aus einem Kilometer Entfernung noch die Männchen an.

Dann holt Ihr Euch ein Naturpyrethrum, sprüht damit die  Wohnung ein und bleibt mindestens 12 Stunden aus den Zimmern, lüftet dann mindestens eine Stunde und reinigt alle Oberflächen mit normalem Haushaltsreiniger.

Die Aktion nach ein paar Tagen wiederholen und dann ist der Spuk vorbei.

Sollte einer Eurer Nachbarn diese Motten auch haben, holt Ihr Euch mit den Pheromonfallen immer wieder Neue in die Wohnung.

Tturnwald
Fragesteller

Supi, vielen Dank für die Antwort, also die Lebensmittel haben wir schon großzügig weggeworfen, auch habe ich die Küche komplett gestrichen.

Diese verfluchten Viecher kommen überall rein, keine Ahnung wie die das tun. Die Nachbarn ( also die wir gefragt haben ) haben zum Glück kein Problem mit den Tieren.

Auch werde ich die Fallen sofort wegwerfen, denn mir war nicht bekannt, dass diese Fallen andere Motten auch anlocken.

Wie gesagt, tausend Dank.

Das einzige Problem mit dem vergasen ist, dass Sie eine offene Küche hat, somit muss ich das ganze angrenzende Zimmer mit vergasen, was denkst Du denn, wie viele Dosen werde ich brauchen, und wo bekomme ich diese her ?

armabergesund  01.07.2016, 11:50
@Tturnwald

grünes Warenhaus, RCG, Baumärkte, OBI, überall dort, wo es Pflanzenschutzmittel gibt. Wichtig ist, dass Ihr reines Naturpyrethrum verwendet, alle syntethisch hergestellten Pyretroide sind noch wochenlang wirksam und damit gesundheitsschädlich. Es gibt Selbstvernebler, die Beschreibung ist sehr genau und die Menge ist nach m3 angegeben. Aerosole sind genau so wirksam

Die Dinger hatte ich auch mal, eingeschleppt mit Tierfutter! Wäh, die will ich NIE WIEDER haben!!!

Bei mir haben diese Fallen allerdings geholfen. Jedenfalls konnte ich den bestehenden Bestand damit einfangen. Alle Lebensmittel habe ich in Tupperdosen gesteckt, da kommen die Tiere 100% nicht rein (allerdings musst du dir sicher sein, dass die Packungen neu und nicht befallen sind!!!).

So einen Nebler habe ich nie benötigt. Alle Lebensmittel in Tuppa, dann alles auswaschen und fertig.