Wie bekomme ich Kacheln bzw. Fugen im Bad, insbesondere im Duschbereich, wieder schön sauber? Mit welchem Mittelchen und mit welcher Technik/"Werkzeug"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo plutonisch,

ich verwende eine ganz harte, schmale Bürste von prowin, Scheuermilch und Backpulver. Damit werden die Fugen absolut wieder sauber.

Als musikalische Begleitung wähle ich Rammstein, denn es ist schon ein wenig Arbeit dahinter.

Aber so kann man auf chemische Reinigungsmittel verzichten.

Liebe Grüße

plutonisch
Fragesteller

Ach so! Rammstein! Ich war noch bei den Einstürzenden Neubauten hängengeblieben ;)

RMRADSE  28.05.2020, 09:26

Danke für deinen Stern! Liebe Grüße

Ich nehm mein normales Bad-Putzmittel und schrupp die Fugen mit einer Zahnbürste, das klappt prima und die Fugen werden wieder schön sauber.

Watte mit Chlorreiniger tränken und in die Fugen drücken. Am nächsten Tag, oder nach einigen Stunden, abmachen, darunter ist es sauber

Silo123  29.04.2020, 10:49

Ich mache das gleiche mit Küchentüchern oder Klopapier

turalo  29.04.2020, 10:49
@Silo123

Ich hatte Watte. Geht mit allem, was an der Wand haften bleibt, wenn es nass ist

Silo123  29.04.2020, 10:53
@turalo

genau, aber Klopapier und Küchentucher sind MEINER Meinung nach besser formbar.

Dampfreiniger z.B. von Kärcher. Ist zwar eine große Investition, aber lohnt sich.