Fugen von Fliesen sind unansehnlich

4 Antworten

Du kannst neu verfugen bevor du die alten Fugen von der Fugenmasse befreit hast, es geht aber auch mit einem Fugen-weis-Stift ganz gut.

Kauf Dir Fügenweiss im Baumarkt. Da malst Du nur über die Fugen und die Farbe hält nur dort. Auf den Fliesen kannst Du die Farbe wieder abrubbeln.

Fliesen und Fugen reinigen?

Nach einer unverschuldeten Rohrverstopfung im Bad sind einige helle Fliesen und die Fugen unansehnlich geworden. Der Vermieter ist gleichgültig und macht nichts. Ich habe schon einige Hausmittel (Essig, Backpulver/Zahnpasta) ausprobiert und auch kamen Drogeriemittel zum Einsatz.

Kann mir jemand einen Tipp geben, das ich diesen unschönen Anblick im Bad verbessern bzw. entfernen kann?

VIELEN DANK.

...zur Frage

Wie entfernt man den latexfarbe von Fliesen?

Ich habe mein Bad gestrichen nun hab ich nicht sauber angeklebt wie kann ich den Übergang von Farbe und Fliesen entfernen das es sauber ist ohne die gestrichene Wand zu beschädigen

...zur Frage

Wie kriegt man Fugen die dunkelgrau waren und nun hell geworden sind, wieder dunkel?

Auf dem Badezimmerboden sind in der Dusche Fliesen die anthrazit verfugt wurden. Durch Benutzung werden die Fugen immer heller und zwar ungleichmäßig. Was kann man machen, damit sie wieder dunkler werden?

...zur Frage

Fliesenfugen - wie werden sie wieder schön?

Wir haben ein weiß gefliestes Bad mit dunkelgrauen Fugen. Über die Jahre sind diese Fugen jedoch "unschön" geworden (Flecken, Schattierungen etc.). Alle Bemühungen, durch eifriges Putzen, auch mit unterschiedlichsten Schrubb- und Scheuertechniken, -materialien und -mitteln führten bis dato nicht zu einer Verbesserung. Der Versuch mit einem "Fugenschön" war irgendwie gar nix.

Für die Reinigung der Fliesen verwenden wir normalen Allzweckreiniger, Schwammtuch oder Mikrofasertuch, bei hartnäckigem Schmutz mal eine Scheuermilch. Also kein "Wundermittel" wie biff, bums, badzauber oder wie die alle heißen...

Müssen wir jetzt die Fliesen neu verfugen, um wieder schöne Fugen zu haben oder gibt es doch ein "letztes Mittel", dunkelgraue Fugen "wie von Zauberhand" wieder einheitlich grau zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?