Dunke Fugen in Fliesen färben ab

1 Antwort

mahlzeit geh mal in ein fliesen fachgeschäft und frag da mal nach einer naturstein versiegelung. die haben sowas normalerweise damit müsste es dann gut sein. aber du musst beim auftragen aufpassen das du es gleichmässig machst sonst hast du in den Fugen so weisse rückstände. probiers mal aus

Wie kann ich helle Fugen bei Fliesen reinigen

Meine Fliesenfugen im Bad sind mit der Zeit durch Feutigkeit dungelgrau geworden. Wie bekomme ich sie wieder sauber?

...zur Frage

Fliesen legen - Zeitaufwand?

Hallo, wir wollen unsere Fließen in der Küche "abschlagen" und neue legen. Es sind etwa 4 qm . Wie groß ist etwa der Zeitaufwand? ( bis jetzt noch nie selbst gemacht )

lg,Nadja

...zur Frage

Fliesen und Fugen reinigen?

Nach einer unverschuldeten Rohrverstopfung im Bad sind einige helle Fliesen und die Fugen unansehnlich geworden. Der Vermieter ist gleichgültig und macht nichts. Ich habe schon einige Hausmittel (Essig, Backpulver/Zahnpasta) ausprobiert und auch kamen Drogeriemittel zum Einsatz.

Kann mir jemand einen Tipp geben, das ich diesen unschönen Anblick im Bad verbessern bzw. entfernen kann?

VIELEN DANK.

...zur Frage

Wie bekomme ich dunkle Fugen weiß im Bad?

Unser Bad (wir haben es so übernommen) hat helle Fliesen und dunkelbraune Fugen. Wir sind damit nicht zufrieden und wollen die weiß haben. Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich diese Fugen weiß (sie waren noch nie weiß, diese Fugenmasse war schon immer dunkelbraun)? Muss man dafür neue Fugenmasse kaufen? Oder gibt es so eine Art Auftragung, damit man die umfärbt? Ich habe aber Bedenken, dass neue,helle Fugenmasse die Fugen zu sehr auffüllt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

...zur Frage

Fliesenlack und Fugen

Hallo. Wir würden gerne eine Eigentumswohnung kaufen. Die Vorbesitzer haben die Fliesen in einem Bad mit Fliesenlack überstrichen. Leider nicht sehr ordentlich und am schlimmsten, die Fugen gleich mitgestrichen. Also hat alles einen Farbton. Das Bad müsste saniert werden. Dieses passt zur Zeit aber nicht in unser Buget, da viele Renovierungsarbeiten anstehen. Nun suche ich die ganze Zeit eine kostengünstige Lösung um die Renovierung noch etwas zu schieben. Wir hatten schon über "Fliese auf Fliese" nachgedacht, dieses ist aber quatsch, da dabei ja auch die Sanitäranlagen erneuert werden müssten. Zur Zeit überlege ich die Fliesen einfach nocheinmal ordentlich mit Fliesenlack zu streichen. Aber kann man die Fugen wieder dunkler hervorheben? Ich bin über jede Idee dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?