Wie kriegt man Fugen die dunkelgrau waren und nun hell geworden sind, wieder dunkel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das ist ein Problem, gerade mit dunklen Fugen, also anthrazit o.ä.

Mit irgendwelchem Wischen, Zitronensäure etc. wird man das Problem nicht los.

Es gibt dafür eine extra Beschichtung von Sopro, die die Fugen wider wie neu aussehen lässt, allerdings hat die ihren Preis und man muss natürlich etwas Fummelarbeit investieren.

https://www.sopro.com/de-de/produktdetails/fliesentechnik-1/fugenmassen/950-fugenfrisch/ 

Musst mal schauen, gibt's sicher im Netz irgendwo oder bei örtlichen Baustoffhandel (kein Baumarkt).