Wie bekomme ich dunkle Fugen weiß im Bad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ihr die Fugen weiß haben wollt, dann gibt es als beste Möglichkeit - allerdings auch als aufwendigste diese Lösung: Im Baumarkt einen sogenannten Fugenhai kaufen (dient zum herausschaben von Fugenmaterial) - aber Vorsicht nur in der Fuge kratzen, sonst kann das Werkzeug die Glasur der Fliesen beschädigen, im schlimmsten Fall kommt dann die Fliesenscherbe (unter der Glasur raus meistens dunkelbraun) raus. Dann im Baumarkt neues Fugenbunt (heisst auch so wenn es weiß ist) kaufen (am besten von PCI aus eigener Erfahrung - gibts bei Hornbach ) Die weiteren Artbeitsschritte stehen auf der Packung.

Fugenweiß. Musst du dir holen und entweder fein mit dem Pinsel in den Fugen auftragen oder über die Fliesen wischen und danach nur die Fliesen sauber machen.

Schau mal im Baumarkt. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, an Orten, wo viel mit Wasser hantiert wird, zB in der Dusch an der Wand, verschwindet das Fugenweiß ziemlich schnell.

mit breff hygiene-reiniger, der enthält viel chlor. wenns nicht hilft - die dunkele schicht abkratzen und fugenfarbe holen, ist aber viel arbeit.

Dunkle Schicht abkratzen wird nicht funktionieren, da das ganze Material diese Farbe enthält.

0

Hallo,

ich reinige die Fugen immer mit Chlor, funktioniert aber nur wenn die braune Farbe( Schimmel?)noch nicht richtig in die Fugenmasse reingezogen ist. Du kannst sie überstreichen, was aber auch nicht lange hält. Wenn es Dir so ein Dorn im Auge ist, alte raus, neue Fugenmasse einfügen.:)

Entschuldigt, dass ich das nicht im Beiträg ertwähnt habe,aber diese Masse ist dunkelbraun, kein Schimmel!

0

hi. soweit ich informiert bin, gibt es extra farbe, um die fugen überzustreichen. musst mal in nen baumarkt nachfragen. ist aber ne syssifus-arbeit. gruß

Was möchtest Du wissen?