Grauschleier auf neuen schwarzen Fugen

4 Antworten

Exakt das Problem hatte ich auch!!! Auch mit Essigessenz war nichts zu machen. Es stellte sich heraus, dass die Fugenmischung nicht gestimmt hat, sprich zu trocken angemischt. Die haben alles wieder rausgeprökelt und neu verfugt. Ich weiß nicht, ob das Problem bei dir dasselbe ist. Ist die Fuge denn schön hart oder leicht bröselig?

siemonte
Fragesteller

Danke für eure Tipps! Die Fugen sind nicht bröselig, aber es scheint, als ob stellenweise Fugenmasse fehlt. Ich werde nochmal mit dem Handwerker sprechen. Das ist sehr ärgerlich.

Warscheinlich falsche Reinigungsmittel wo helle Partikel sich in der "rauhen" Oberfläche abgesetzt haben! Und die wirst auch schlecht da wieder weg bekommen.

Kenn ich versuchs mal mit grauschleier entverner denn bekommst du im fachhandel oder in einem guten baumarkt.