Fugen sind gelb,. was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibts für eine Speziäle Fügen farbe

achso, im Baummarkt oder du nihmst normale Wandfarbe und ein kleien Pinsel und drüber streichen

0

Und wo, wie ist die Anwendung, hast du es schon mal gemacht?

0
@jes89

Ja habe ich schon, ist ganz einfach, steht auf der Dose drauf wie es geht :) nur mit ein Pinsel und drüber streichen

0
@Nickname007

Nur sehr, sehr viel arbeit habs gemacht müsste auch noch mal gemacht werden evtl. ein drittes mal auch. aber es ist okay besser als vorher. danke

0

Nimmt starke lauge ode chlorbleiche. Also z.B. das klassische Domestos. Das bleicht die Fugen wieder aus. Aber musst es einwirken lassen. Wirkt 100% !

Beim ausbleichen fenster bitte offen halten da es stark riecht und nicht sehr gesund für die lungen ist.

Schrubben hilft da garnicht!

Ich mache mir immer aus Backpulver und Wasser eine Paste und dann mit einer Zahnbürste kräftig schruppen - sieht hinterher aus wie neu

Fliesen - Bad - Fugen - Katastrophe

Unser Bad ist totalsaniert worden. Die Fliesen sind aber ganz schlecht verlegt worden. Die Fugen sind unterschiedllich breit, die Fugenfarbe weiß sieht nicht immer gleich aus, die Fugen sind nicht gleichmäßig, es ist eine Katastrophe. Was können wir machen?

...zur Frage

IKEA Lampe anschliessen?

Die Lampe hat nur zwei Anschlüsse: 'L' und 'N'. Aus der Decke aber kommen drei Kabel. Braun, Blau und Gelb/Grün. Habe jetzt Braun mit 'L' und Blau mit 'N' verbunden. Gelb/Grün aber nicht benutzt.. Lampe brennt! Kann irgendetwas passieren?

...zur Frage

Wie kann ich helle Fugen bei Fliesen reinigen

Meine Fliesenfugen im Bad sind mit der Zeit durch Feutigkeit dungelgrau geworden. Wie bekomme ich sie wieder sauber?

...zur Frage

Fliesen und Fugen reinigen?

Nach einer unverschuldeten Rohrverstopfung im Bad sind einige helle Fliesen und die Fugen unansehnlich geworden. Der Vermieter ist gleichgültig und macht nichts. Ich habe schon einige Hausmittel (Essig, Backpulver/Zahnpasta) ausprobiert und auch kamen Drogeriemittel zum Einsatz.

Kann mir jemand einen Tipp geben, das ich diesen unschönen Anblick im Bad verbessern bzw. entfernen kann?

VIELEN DANK.

...zur Frage

Alte Bodenfliesen lösen sich im Bad / Fugen marode

Hallo, ich habe ein kleines Problem im Badezimmer, und hoffe hier ist ein Fachmann der mich beraten kann.

Ich habe gerade gemerkt das sich die Fliesen am Boden im Bad lösen ( Boden und Wände sind bis zur Decke gefliest ). Die Stelle selbst ist vor allem um die Badewanne, und in dem Bereich sind alle Fugen sehr brüchig und löchrig. Der Großteil der Fliesen scheint noch fest zu sein, es sind villeicht 5-8 Fliesen lose, und höchstens die Hälfte komplett vom Untergrund abgelöst. Die Fliesen sind auch teilweise uneben, aber anscheinend im ganzen Bad, auch in Berreichen mit Intakten Fugen und nicht gewölbt, sonder mit Kanten über mehrere Fliesen hinweg. Als Laie vermute ich mal das ist eher durch unsaubere Arbeit entstanden. Die Frage ist jetzt, was tun ? Kann man die einfach ordentlich wieder anbringen, und die Fugen neu abdichten, oder ist mehr Arbeit nötig ? In 2 Wochen kommt ein Bekannter, der sich allgemein handwerklich von Beruf aus auskennt, aber kein Fliesenleger ist. Villeicht kann mir ja genau so einer hier einen Expertenrat geben ;-) Danke schon mal im Vorraus.

PS: Falls es geht stell ich gleich ein Bild davon rein, ich kenn mich leider hier nicht so gut aus.

...zur Frage

Fugen von Fliesen sind unansehnlich

In unserem Bad sind die Fugen (weiß) mit der Zeit unansehnlich geworden. Der Vormieter war schon sehr alt,hat wohl nicht mehr richtig sauber gemacht. Meine Frage ist,ob man über die Fugen in einer anderen Farbe ,neu verfugen kann.Oder hält es nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?