Wie bekomme ich Ölflecken aus Fliesenfugen?

1 Antwort

das ist in der Tat ein fieses Problem, weil sich eine so ölige Substanz eigentlich nicht selber abbaut. Entweder du kannst die Fuge farbig überstreichen, oder die entsprechende Stelle an der Fuge kurz aufklopfen und dann neu verfugen. Vielleicht gibt es aber ja auch die Möglichkeit irgendein (Zug-)Pulver aufzustreuen, was die Feuchtigkeit und damit auch ein paar Farbpigmente herauszieht, aber es wird so auch nie ganz weggehen. Also ich würde sagen: ignorieren oder neu verfugen!

Wie kann ich helle Fugen bei Fliesen reinigen

Meine Fliesenfugen im Bad sind mit der Zeit durch Feutigkeit dungelgrau geworden. Wie bekomme ich sie wieder sauber?

...zur Frage

Ölflecken wegbekommen auf Steinboden

Mein Auto hatte ein Ölproblem. Öl ist in die Einfahrt getropft auf die Steine. Dies ist schon paar Tage her und ich wollte mal wissen ob ihr eine Idee oder Erfahrung habt wie ich die Flecken wieder wegbekomme . Steine wollte ich nicht drehen ... und einen Hochdruckreiniger habe ich auch keinen.

...zur Frage

Wie bekomme ich Ölflecken aus einem Holztisch? Der Tisch ist wohl unbehandelt.?

Müsste sich um Speiseöl handeln

...zur Frage

Wie reinige ich am besten die Fugen zwischen meinen alten Holzdielen?

Wir leben in einer Mietwohnung mit sehr altem Holzboden, in den Fugen hat sich schon sehr viel Dreck angesammelt. Ich habe Angst dass sich dort Schimmel Bilden könnte, gerade in der Küche. Hat jemand einen Tipp wie ich am schnellsten und effektivsten die Fugen reinige? Fugen füllen ist keine Option, das möchte der Vermieter nicht. Danke im voraus. Daniela

...zur Frage

Fliesenfugen - wie werden sie wieder schön?

Wir haben ein weiß gefliestes Bad mit dunkelgrauen Fugen. Über die Jahre sind diese Fugen jedoch "unschön" geworden (Flecken, Schattierungen etc.). Alle Bemühungen, durch eifriges Putzen, auch mit unterschiedlichsten Schrubb- und Scheuertechniken, -materialien und -mitteln führten bis dato nicht zu einer Verbesserung. Der Versuch mit einem "Fugenschön" war irgendwie gar nix.

Für die Reinigung der Fliesen verwenden wir normalen Allzweckreiniger, Schwammtuch oder Mikrofasertuch, bei hartnäckigem Schmutz mal eine Scheuermilch. Also kein "Wundermittel" wie biff, bums, badzauber oder wie die alle heißen...

Müssen wir jetzt die Fliesen neu verfugen, um wieder schöne Fugen zu haben oder gibt es doch ein "letztes Mittel", dunkelgraue Fugen "wie von Zauberhand" wieder einheitlich grau zu bekommen?

...zur Frage

Wie kann ich am besten Öl von Plastik entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?