Kaffee in FLiesenfugen - wie kriege ich die Flecken raus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht weg. hol dir DAN Klorix. unverdünnt auftragen und einwirken lassen, bleicht die farbe raus. Mit viel Wasser abspülen. Nicht mit Essigreiniger oder anderen Säuren mischen!.

Evtl. mit Sodalösung. Soda gibts im Kaufland.

Oder mit Kaffeefleckenentferner, gibts bei DM.

Habt ihr es schon mit Zitrone oder Zwiebeln probiert? Soll angeblich helfen. Selber habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

Fugen können leicht gereinigt werden. Zur professionellen Reinigung wird der Boden vorgewässert, damit die Fugen Wasser ziehen und somit ein saurer Reiniger nicht in die Fugen eindringen kann, die auf alkalisch sind. Zum Reinigen der Fugen kann also mit sauren Reinigern, wie z. B. Essigsäure ohne vorwässern die Fugen gereinigt werden. Oder es gibt spezial für Fugen entwickelte Reiniger. Oder man schleift mechanisch die oberste Schicht der Fugen mit einem ganz feinem Schleifpapier ab oder man nimmt Fugenmasse und verfugt die Stellen mit den Flecken.

Kkaafe schreibt man mit 2 k und 2 a und nicht mit 2 f und 2 e

marlylie  25.10.2009, 17:19

ja und jetzt - wo ist dein lösungsvorschlag zu dem problem, nachdem du so schön rechtschreibehilfe gegeben hast??