Kaffee in FLiesenfugen - wie kriege ich die Flecken raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht weg. hol dir DAN Klorix. unverdünnt auftragen und einwirken lassen, bleicht die farbe raus. Mit viel Wasser abspülen. Nicht mit Essigreiniger oder anderen Säuren mischen!.

Fugen können leicht gereinigt werden. Zur professionellen Reinigung wird der Boden vorgewässert, damit die Fugen Wasser ziehen und somit ein saurer Reiniger nicht in die Fugen eindringen kann, die auf alkalisch sind. Zum Reinigen der Fugen kann also mit sauren Reinigern, wie z. B. Essigsäure ohne vorwässern die Fugen gereinigt werden. Oder es gibt spezial für Fugen entwickelte Reiniger. Oder man schleift mechanisch die oberste Schicht der Fugen mit einem ganz feinem Schleifpapier ab oder man nimmt Fugenmasse und verfugt die Stellen mit den Flecken.

wahrscheinlich nur mit einem chlorhaltigen reiniger /clorix = auf küchenrolletücher geben und auf die fugen drücken - hält / haftet ganz gut - und eine zeitlang einwirken lassen...

wenn die fugen noch nicht so alt und ausgelaugt sind, dann wird der kaffe auch nicht zu sehr ins material eingedrungen sein und sich so rauslösen lassen... lg

Fliesen Fugen im Badezimmer...

Hallo Community! :)

Bei uns im Badezimmer sind speziell in der Duschkabine die Fliesenfugen schwarz. Ich habe es schon mit Chlor versucht, weg zu machen, aber das funktioniert nicht.

Kennt jemand noch ein anderes Mittel, womit ich den Schmutz weg bekomme?

Freue mich über Nette Antworten! :)

LG Annika :)

...zur Frage

Löchrige Fliesenfugen ausbessern ohne viel Aufwand

Vor einem halben Jahr haben wir neue Fliesen bekommen. Leider hat der Fliesenleger die Fugen nicht perfekt verarbeitet. An einigen Stellen sind die Fugen löchrig. Zum Glück habe ich noch den angebrochenen Sack mit Fugenpulver. Wie kann ich ohne großen Aufwand die Löcher schließen? Vielleicht mit einem Pinsel?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Fugen in der Küche sauber?

Hallo,

kennt jemand ein gutes Mittel wie ich diese Fugen, die vom Essen anbraten( Öl,Fett etc ) stark verschmutzt sind, wieder sauber bekomme?

Danke und Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich helle Fugen bei Fliesen reinigen

Meine Fliesenfugen im Bad sind mit der Zeit durch Feutigkeit dungelgrau geworden. Wie bekomme ich sie wieder sauber?

...zur Frage

Wie reinige ich am besten die Fugen zwischen meinen alten Holzdielen?

Wir leben in einer Mietwohnung mit sehr altem Holzboden, in den Fugen hat sich schon sehr viel Dreck angesammelt. Ich habe Angst dass sich dort Schimmel Bilden könnte, gerade in der Küche. Hat jemand einen Tipp wie ich am schnellsten und effektivsten die Fugen reinige? Fugen füllen ist keine Option, das möchte der Vermieter nicht. Danke im voraus. Daniela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?