Wie bekommt man graue Fliesenfugen wieder sauber?

5 Antworten

Man kann auf einen Wattebausch Nagellack geben.

Damit lassen sich gut Verfärbungen und auch oberflächige Schimmelstellen entfernen.

Sorry, ich meinte natürlich Nagellackentferner!

0

Versuchs mit DanKlorix. Es enthält Chlor und hat somit bleichenden Effekt. Laut Packungsaufschrift kann man damit nicht nur Böden reinigen sondern auch Wäsche wieder weiß waschen. Ich denke, somit sollten auch Fugen wieder heller werden.

Kann man Wand-Fliesenfugen in der Küche, die von Anfang an dunkel waren, nachträglich weiß machen?

Die Küchenfliesen an der Wand sind hellgelb glänzend und haben eine dunkle Fuge. Gibt es vielleicht ein Mittel oder ein Verfahren, wie man die Fugen weiß bekommt?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Fugen in der Küche sauber?

Hallo,

kennt jemand ein gutes Mittel wie ich diese Fugen, die vom Essen anbraten( Öl,Fett etc ) stark verschmutzt sind, wieder sauber bekomme?

Danke und Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich helle Fugen bei Fliesen reinigen

Meine Fliesenfugen im Bad sind mit der Zeit durch Feutigkeit dungelgrau geworden. Wie bekomme ich sie wieder sauber?

...zur Frage

nach Sanierung Fliesenfugen von Feinstaub reinigen?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, nachdem wir eine komplette Wohnhaus-Sanierung abgeschlossen haben, kriege ich die Fliesenfugen in der Küche, neu verfugt - in der Farbe anthrazit nicht mehr sauber.

Die Fugen sind unterschiedlich hell- und dunkelgrau fleckig vom feinen Baustaub ?

Habe etliche Versuche der Reinigung hinter mir u.a mit Essigessenz und Kalkreiniger ...

Wer hat eine Lösung für mich ???

Bin für jeden Tip dankbar !!!

Schönen Sonntag

...zur Frage

Fugen von Fliesen sind unansehnlich

In unserem Bad sind die Fugen (weiß) mit der Zeit unansehnlich geworden. Der Vormieter war schon sehr alt,hat wohl nicht mehr richtig sauber gemacht. Meine Frage ist,ob man über die Fugen in einer anderen Farbe ,neu verfugen kann.Oder hält es nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?