Feinsteinzeug Fliesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nabend,

Keine Panik mit meiner Anleitung wird alles gut.

primär eine kleine testfläche definieren um das Mischungsverhältnis zu bestimmen. Auf der Verpackung des Herstellers stehen meist Verhältnisse von 1:10 ; 1:15 auf der testfläche würde ich genau diese anmachen.

Nach dem anmachen die testfläche mi klarem Wasser vornässen, so dass die fugen ihre Sättigung erreicht haben. wenn die fuge mit wasser getränkt ist kann die lösung nichts kaputt machen. überschüssiges Wasser wieder entfernen und dann die Lösung aufgießen und mit einer Bürste schrubben. 10min stehen lassen und immer wieder nach bürsten. Die Lösung darf nie antrocknen also immer alles im Auge behalten.

Im Anschluss Fläche gründlich mit klarem Wasser mehrmals abwaschen.

Nach dem abtrocknen kann man Erfolg sehen. Sollte man unzufrieden sein die Lösung höher konzentrieren und auf der gesamten Fläche anwenden.

mfg

Silvio

Die Antwort von scado666 ist schon sehr richtig. Ich würde das ganze aber den Fliesenleger machen lassen welcher das Verfugen vorgenommen hat. Die Reinigung des Fliesenbelages vom Zementschleier gehört zur Verlegeleistung und sollte innerhalb von 24 h nach dem Verfugen erfolgen. Wenn der Schleier länger auf den Fliesen verbleibt lässt er sich oft auch mit stärkeren sauren Reinigern nicht mehr restlos entfernen.

lialivia
Fragesteller

Oh Gott... Die Fliesen liegen seit über 8 Monaten drauf... Die Fliesenleger melden sich auch nicht mehr! Es ist hoffnungslos, oder? Vielen Dank für die Antwort..

Handschuhe ?

Gebäudereinigung ?

MELLERUD Feinsteinzeug Reiniger

(Feinsteinzeug auf keinen Fall versiegeln oder mit irgend welchen Wundermitteln aus Funk und Fernsehen.