hartnäckige Flecken auf frischverlegten matten Fliesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

absolut empfehlenswert ist hier der Zementschleier-Entferner der firma STEIN'S (www.steins.wirkt.de), mit dem ich sehr sehr gute erfahrungen gemacht habe. der boden wird einwandfrei sauber. sollten sich auf dem belag auch kunststoffrückstände befinden, so empfiehlt sich der STEIN'S Spezialreiniger.

Es gibt verschgiedene Reinigungsmittel vom Fachmarkt ( Fliesenleger ) Zementschleierentferner (= Säüre)oder Grundreiniger (= Lauge). Bitte unbedigt vorsichtig an einer Stelle probieren was hilft. Gebrauchsanweisung beachten!!!!!!!!!

helle Terrassenplatten Terrassenfliesen Flecken entfernen

wie entfernt man von hellen Fliesen/Platten Ölflecken und sonstige hartnäckige Flecken?

Danke für viele Antworten

...zur Frage

Wer kennt gutes Reinigungsmittel?

Such in gutes Reinigungsmittel für Autositze!!Habe flecken drauf hat jemand in Tip???

...zur Frage

Weiß jemand wie ich rote Fliesen reinige?

Habe ganz komische Fliesen zu Hause (Fußbodenheizung), keine Hochglanz, rote Fliesen die das Wasser sofort aufsaugen. Flecken werde ich irgendwie nicht los. Gibt es ein bestimmtes Reinigungsmittel dafür?

Danke

...zur Frage

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Schlieren und glänzende Stellen bei matten Fliesen vermeiden - Tipps?

Hi,

ich wohne seit einiger Zeit in einer Neubauwohnung. Wir haben in der kompletten Wohnung matte Fliesen in Holzoptik. Nur irgendwie sind immer so glänzende Stellen und Schlieren darauf sichtbar. Es reicht schon, wenn man mit Socken durch die Wohnung geht - schon sind überall so glänzende Flecken. Wenn mal Wasser auf den Boden kommt, sind auf der Stelle auch direkt glänzende Flecken. Nach dem Wischen sind auch immer Schlieren auf dem Boden.

Verwende momentan Essigreiniger, vorher Allzweckreiniger, verdünnt mit Wasser. Immer 2 Verschlusskappen auf 6 L Wischwasser. Manchmal nehme ich auch Spülmittel, aber das ändert nichts an den Flecken.

Hat jemand Ideen oder Tipps, wie ich die Flecken und glänzenden Stellen vermeiden oder reduzieren kann?

Schonmal danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?