Fliesen auf Netzmatte kleben, wenn man nur einzelne Fliesen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man kann im Baumarkt ein Textilnetz (genannt Gittex) kaufen. Das sind allerdings viele Meter u. kosten ca. 10 €. Vielleicht ist da so ein Stück bei Bastel-maxi oder wiwa-mosaik im Internet billiger, wenn Du keine große Fläche brauchst. Wenn es viele kleine Fliesen sind, könnte es schon Sinn geben, die auf ein Netz zu kleben, weil es wahrscheinlich gleichmäßiger wird, als wenn Du jedes kleine Stück einzeln auf die Wand aufklebst. Zum Aufkleben auf das Netz nimmst Du Holzleim, das ist eine saubere Sache und so ist die Höhe der Fliesen ganz gleichmäßig. Der regelmäßige Abstand zwischen den Fliesen lässt sich ja aufgrund des Netzes leicht einhalten. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Schöne Grüße von Ingrid

wenn du ein fliesenleger hast,kann er auch diese einzel ankleben,auf was anderem aufzukleben wäre von nachteil,die aufwendung ist zu groß,>er< will nur sich die zeit ersparen,lass >ihn< das machen

Der Fliesenleger kann auch ohne eine Matte die Fliesen an die Wand bringen. Wenn Du es aber vorbereiten möchtest, dann ist Butterbrot- oder Backpapier sicher keine gute Idee. Es gibt diese Netze zu kaufen. Allerdings müssen sie exakt darauf verklebt werden.

Wenn es sich nur um ein paar Fliesen handelt, würde ich mit die Arbeit sparen.

http://www.mosaiksteine.net/mosaikzubehoer/fliesennetz/index.php

Fliesenleger Wand ausgleichen?

Hallo, wir hatten ein Bad zum Fliesen und da wir selbst noch nie Fliesen verlegt haben, haben wir uns eine Firma kommen lassen. Mein Vater hat den Trockenbau gemacht, aber wohl etwas uneben für die großen Fliesen, die wir wollten. Nun sind die Fliesen an der Wand und verlaufen stellenweise ziemlich holprig. Der Fliesenleger hat uns zwar darauf hingewiesen, das der Untergrund so schwierig ist, aber hat selber nix ausgeglichen. Als ich ihn heute darauf angesprochen habe ist er ziemlich unfreundlich geworden und meinte es wäre nicht seine Aufgabe gewesen.

Also meiner Meinung nach kann doch ein Fliesenleger nicht davon ausgehen dass er immer eine kerzengerade Wand vor sich bekommt. Wir sind selbst nur Laien und sind vom Sachverstand und Beratung der Handwerker angewiesen. Sollte der da nicht vorher sagen: "hier ist der Untergrund zu wellig, ich muss noch nachbessern und ausgleichen kostet xxxEuro mehr, aber dann ist ordentlich." ??? Den Preis hätten wir ja bezahlt.

War es wirklich nicht seine Aufgabe, oder kann man erwarten, dass sowas zum kompletten service gehört?

...zur Frage

Vinyl auf Fliesen kleben?

Hallo , ich möchte in meiner Küche Vinyl auf die Fliesen kleben , habe die erste Schicht vor dem Kleber aufgetragen , allerdings kann man nun noch die Fugen der Fliesen sehen , ist die Schicht zu dünn um den Felxkleber für das Vinyl aufzustreichen ?

LG

...zur Frage

Fliesen/Mosaik in Terrarium verlegen?

Hallo,

Es soll Naturstein-Mosaik in einem Terrarium verlegt werden. Wie genau wird das gemacht? Kann jemand das beschreiben oder kennt eine Seite, auf der es eine Anleitung oder ähnliches gibt?

Was braucht man alles dafür? Kann der vom Rückwandbau übrig gebliebene Flexkleber verwendet werden, oder braucht man speziellen?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Ist Glasfasertapete für's Bad geeignet? Vieleicht sogar an Stelle von Fliesen?

Ich möchte mein Bad renovieren. Zunächst mal kommen zwei Wände raus und dann entferne ich die (nicht sehr schönen) Fliesen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich am kostengünstigsten bei der Sache weg komme! Ein Fliesenleger kommt für mich nicht in Frage da er zu teuer ist. Erst dachte ich das ich den Boden und den Abschnitt an der Wanne selber fliese, aber vieleicht ist es ja auch möglich auch oberhalb der Wanne Glasfasertapete zu kleben (anstatt Fliesen). Weiß jemand ob das überhaupt sinnvoll ist und welche Farbe nachher aufgetragen werden müsste damit kein Schimmel entstehen kann?

Gruß, Franziska

...zur Frage

Terassen im Terrarium

Ich habe ein Voll-Glas-Terrarium. Darin werden ein Baum, die Rückwand-Matte, das Licht und ein Schloss von der Zoo-Handlung kostenfrei eingebaut. Die Rückwand-Matte ist nur an 1 Seite. Ich möchte dann aber noch in Eigenhand "Terrassen" ins Terrarium einbauen (verwenden viele Besitzer von z. B. Agamen). Es geht nicht um die Terassen am Boden, sondern um die an den Seiten- und Rück-Wänden. Ich habe da etwas Schiss wegen der Stabilität. Wie halten die, wenn die nur an 1 Wand ?"kleben"? (ich möchte eigentlich keine weitere Wand mit Rückwand-Matten verbaun) Reicht dafür dieser Aquarium-/Terrarium-Kleber, oder brauche ich da was Stärkeres? Es müsste evtl. auch direkt am Glas halten.

...zur Frage

Wie säubere ich am besten die komplette Dusche?

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Dusche bekommen, wie säubere ich Duschkabine (ich glaub aus Glas), Fliesen und Duschwanne am besten?

Welche Putzmittel brauche ich da so?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?