Fliesenleger hier...Neue Fliese angeklebt und alter Kleber mit Zahnfugen unter, muss der alte Kleber komplett weg?

3 Antworten

Der alte Fliesenkleber sollte schon abgeschabt werden, da ansonsten die neue Fliese nicht vollständig aufliegt und leicht wieder bricht....

Helmut3445  12.02.2023, 12:19

Richtig. Der sollte mit ner Estrichfräse ganz abgetragen werden

Weinberg  12.02.2023, 12:37
@Helmut3445

Die alten Kleber-Reste sollten sich eigentlich mit einer Spachtel entfernen lassen...

alter Kleber muss runter und die Wand muss bei der Größe der Fliesen absolut plan sein. die Zahnspachtel muss da schon recht groß sein.

Am besten abtragen, sonst springt dir die nächste gleich wieder, da sie nicht vernünftig aufliegt.