Fliesen verfugen - Mortel trocknet auf der Fliese. Was kann ich tun?


25.02.2020, 19:59

So sehen die Fliesen aus.

2 Antworten

Moin,

was sind das unglasierte bzw. nicht Hartgebrannte Fliesen?

Hast Du den Mörtel vlt. zu dick angerührt? Fugen werden eigentlich eingeschwemmt.

Ich trage den nicht zu dünnen Mörtel auf und schwemme diesen mit einem geeigneten Schwamm ein. Heisst, Eimer mit klarem Wasser daneben und Schwamm darin auswaschen und mit feuchtem Schwamm den Mörtel einschwemmen.

Hallo,

nein, habe den Mörtel nach Anleitung angemischt. Aber die Fliesen sind nicht beschichtet, sondern offenporig. Es wirkt halt, als würden sie jeden Tropfen Wasser einfach nur aufsaugen wollen.

0
@Niklas1982

ja da würde ich ggf. mit einem Trichter mit Öffnung in Fugenbreite verwenden und es in die Fugen laufen lassen.

1

Super! Das klingt nach einem guten Tip! Und nach einem Plan...

ich werde mir Spritzbeutel besorgen und das dann mal ausprobieren. Danke!!!

0

Was möchtest Du wissen?