Wie bekomme ich einen HP Officejet Pro 8100 dazu, auch mit einer Fremdpatrone zuverlässig zu drucken?

Die Noname-Patrone hat in der Rechnung die Bezeichnung: "tm-h-950xlbk" und hat knapp 16€ gekostet.

Nach längerer Zeit und weil der Drucker jetzt komplett zum Spinnen angefangen hat ( Verweigerung von Druckaufträgen, Display zeigt nicht richtig an, Lampen an den Tasten blinken zusammenhanglos), habe ich mir doch wieder eine Originalpatrone geleistet: eingelegt und auf einmal ist alles wieder, als wär nie was gewesen.

Also eindeutig eine Geschichte mit der Software im Drucker, die sich immer stärker "wehrt" gegen die Fremdpatrone. Sehr bedenkliches Verhalten. Solange der Drucker läuft, wird er verwendet, danach gibts einen simplen s/w-Laserdrucker.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gabs für die HP-Drucker ein Update, die genau das verhindern sollten, da die Drucker gern mal die Arbeit einstellten mit Fremdpatronen. Vielleicht ist die Fremdpatrone auch einfach nur nicht gut und mit einer anderen würde es funktionieren

da können die Farben schon mal vertrocknen.

bei meinem Canon kann ich Fremdpatronen verwenden, wenn ne Störung auftritt; liegt´s meist am Chip; der wird nicht erkannt.

oder es kann am Druckkopf liegen

Schlabberinski
Fragesteller

Die Patrone ist ja frisch, und wenn ich diese Problemlösungsprozedur durchführe, wird auch wieder gedruckt. Kann also nicht an eingetrockneter Farbe liegen.