Hp drucker Patrone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es kommt auch darauf an wie lange die Patrone schon beim Händler gelegen hat, wie diese gelagert wurde. So genau kann dir das glaube ich niemand beantworten.

Ärgerlich ist es trotzdem, ich nutze selbst schon Jahre lang Laserdrucker aber auch hier sind es Wucherpreise sodass man gleich einen neuen Drucker kaufen kann.

alpa123817
Fragesteller

die noname patrone kann ich für den selben preis kaufen aber dafür viel länger nutzen

Original Patronen gibt es meistens mit zwei Füllmengen, Standard und XL. Wenn man sich die Mühe macht und mal in eine HP Patrone rein schaut, sieht man das hier nur ein kleiner Schwamm mit etwas Tinte drinnen ist. Wir haben mal eine Patrone aufgesägt und das Ergebnis war echt ernüchternd. Hier gehts zum Artikel: https://www.tonerdumping.at/tonerdumping-blog/bei-uns-bekommt-man-die-volle-ladung

Bei wiederbefüllten Patronen sogenannte Rebuilt-Patronen ist oft deutlich mehr Füllmenge in der Patrone und deshalb halten sie länger. Meistens sind die auch noch billiger als die Original-Patronen von HP.

LG, Tobi

alpa123817
Fragesteller

Außerdem bei Originale Hp Patronen wird bei einer A4 gedruckten Seite immer der ganz untere schriften halb richtig gedruckt.