Drucker funktioniert nach neuer Patrone nicht?

1 Antwort

Ja ja, die zickigen HP Drucker. Ich habe hier bei mir auch einen HP stehen, der mag auch nicht alle Patronen, die man ihr so anbietet. Es MUSS ja unbedingt DAS originale sein.

Ich weiß jetzt nicht, ob du ein kompatibles gekauft hast oder das originale was der blöde Drucker ursprünglich hat? Ich möchte ja ein Troubleshooting hier machen, aber zieh den Drucker vom Stecker, Nimm die neue Patrone mal raus, schau auf der Steckdingsstelle da (keine Ahnung wie es heißt am Drucker) ob es sauber ist (unbedingt einmal Handschuhe verwenden). Die Farbe bekommst du nicht von der Haut weg) evtl. die Stelle mit etwas Küchenrolle putzen. Dann auch an der Patrine schauen, ob die Öffnung auch korrekt ist. Da ist immer vorher so ein Plastikteil zu entfernen aber ich gehe stark davon aus, dass du es entfernt hast. Danach die Patrone rein und Drucker wieder anschließen und starten. Beten das es funktioniert.
Evtl. auch nochmal an den Einstellungen auf dem Druckerdisplay mal schauen, ob man was anderes noch einstellen könnte damit die Patrone erkannt wird. Testdruck ect auch machen-.

Bei meiner Zicke hatte das geholfen. Sie wollte nur gewaschen werden :-)

Rixxyet 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 21:55

Okay dankeschön

Haertl77  28.06.2024, 21:58
@Rixxyet

Hat nicht geklappt? Ich bin neugierig. schreib ein Update bitte, ob die Zicke noch rumzickt. :-)

Rixxyet 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 22:00
@Haertl77

Ich probiere es erstmal sauber zu machen

Rixxyet 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 22:08
@Haertl77

Also ich hab jetzt keine Küchentolle parat ich habe es mit ein Taschentuch sauber gemacht aber es klappt immer noch nicht ich werde mir Küchenrolle besorgen und gebe dir dann ein Update. :)

Haertl77  28.06.2024, 22:15
@Rixxyet

hahahaha nein nein. Taschentuch geht doch auch. Von mir aus ein Lappen oder Tshirt. Hauptsache etwas damit du es ein wenig sauber machen kannst. Gut dass du nicht nach der Küchenrolle Marke gefragt hast :-)

Rixxyet 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 22:21
@Haertl77

Ich habe bisschen sauber gemacht aber ich mache es nachher ordentlich sauber einige sagen dass es doch nicht original ist und es deshalb nicht geht deswegen muss ich mal gucken

Haertl77  28.06.2024, 22:27
@Rixxyet

ja, das hatte ich dich ganz am Anfang ja auch gefragt, es MUSS für die HP Zicke immer das originale sein.

Wird die Patrone nicht erkannt oder druckt es nur nicht? Kann es sein, das eine weitere Farbe leer ist? Das blöde Magenta ist nämlich auch schnell alle. Setzt mal bitte die leere Patrone wieder rein, ob diese erkannt wird (wenn es meckert, dass die leer ist, dann wird sie erkannt.) hast du nur eine einzige bestellt gehabt? Ich hatte tatsächlich mal das Problem, das ich obwohl ich 3 identische Patronen gekauft hatte, einer nicht erkannt wurde (und das war auch noch der, den ich als erstes in den Drucker tat)

Rixxyet 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 22:30
@Haertl77

Ich habe eine einzelne schwarzpatrone für 10 euro gekauft aber ich glaube ich kaufe eine andere und gebe die falls möglich zurück. Die anderen Farben sind auch voll das steht in der App so drinne.

Haertl77  28.06.2024, 22:38
@Rixxyet

leider musst du wohl genau die kaufen die im Drucker vorhanden war. Da es das original ist von der HP Zicke, sind diese leider etwas teurer...