Ich habe Probleme mit dem Drucker HP Photosmart 2575 ( Farbpatrone 344)?

2 Antworten

Hat der Drucker die Option "automatische Installation der Firmware" und ist diese aktiv ?
HP hat in der letzten Firmware einen Punkt eingebaut, wo fremde Patronen nicht mehr akzeptiert werden und je nach Drucker diese oder ähnliche Fehlermeldung ausgibt.
Es gab ein riesigen Shitstorm und HP hat Besserung versprochen, aber....!

Helfen würde ein Upgrade - also ältere Firmware zu installieren. Schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich und natürlich muß die Option "automatische......." deaktiviert werden.

Lese Dir das mal durch :

https://de.wikihow.com/Einen-HP-Photosmart-Printer-zur%C3%BCcksetzen

larryz
Fragesteller

Danke das werde ich morgen ausprobieren

Den Drucker bzw die Patrone kann man tatsächlich rückstellen. Man nennt es Rückstelladapter. Die gibt es für wenig Budget bei Ebay. Nicht zu verwechseln mit dem Rückstelladapter für Spielautomaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
larryz
Fragesteller

Leider konnte ich den Adappter bei Ebay nicht finden. Wie heißt das Teil genau ?

Scubapro38  01.12.2022, 07:15
@larryz

Ich leider auch net :( ich habs gestern extra wegen dir die Mühe gegeeben. Ich hab nur was von diesem Patronen Rücksteller gehört. Also wo man die Druckerpatronen mit dem Modul umprogrammiert mit dem Rückstelladapter. Versuch mal bei ebay unter Patronen Rücksteller zu googeln.