Drucker druckt extrem blass nach Patronenwechsel?

anti45  11.06.2022, 11:05

Original oder kompatible Patronen ?

Lukas99966
Fragesteller

Patronen von HP, für genau das Modell

wrglbrmpft  11.06.2022, 11:07

Welches Druckermodell ist das und wie lautet das Mindesthaltbarkeitsdatum der Patrone?

Lukas99966
Fragesteller

Hp Laserjet 1200 ; MhD ist 2024

3 Antworten

Warum kaufst du für deinen alten HP Laserjet 1200 Orignal-Toner und keine Nachbau oder Rebuilt-Toner? Die funktionieren ganz gleich wie ein Original und kosten nur ein Viertel (€24,90 statt €109,90). Wichtig ist dass Du alle Transportsicherungen entfernt hast, da sonst nicht das Tonerpulver auf das Blatt Papier kommen kann. Auch ein waagrechtes Aufschütteln der Kartusche sorgt dafür das sich das Pulver gleichmäßig verteilt. Zusätzlich kannst Du die Druckerdichte am Drucker einstellen. Wenn das alles nichts hilft, ist der Toner defekt und muss ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch mal einen Reinigungs- und Justierungslauf. Und schau nach, ob der Treiber evtl auf Entwurf steht.

Lukas99966
Fragesteller

Wie mach ich das?

  • Über die "Systemsteuerung" > "Geräte und Drucker" > Rechtsklick auf den jeweiligen Drucker > "Eigenschaften" können Sie im Reiter "Qualität" die Druckqualität anpassen. Bei höherer Qualität dauert der Druck zwar länger, wird aber auch besser.
Woher ich das weiß:Recherche