Wie bekomme ich eine Karte für Wacken?

8 Antworten

Und das ist das Problem. Da musst du auf dem laufenden sein. Am letzten Tag wird meist das folgende Jahr angekündigt, mit ein paar Bands. Und dann geht’s maximal ein paar Tage später schon mit dem Vorverkauf los. Meist schon ein Tag nach Ende des Festivals

Wenn man sich informiert ist es eigentlich ganz easy, da es nicht direkt nach Verkaufsstart ausverkauft ist. Das dauert immer ein paar Stunden.

Aber fürs nächste Jahr hast du schon Pech gehabt, bereits ausverkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Schon vorbei. Am letzten Tag in Wacken wurden die Tickets für 2024 verkauft. Musst nun 2025 anpeilen und schnell sein. Oder Schwarzmarkt.

Die Fans haben zwar über die angekündigten Bands gemault, trotzdem sind schon alle Karten weg, wie man lesen konnte.

Die Karten sind schon alle weg.