Wie bekomme ich Bauchmuskeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voraussetzung ist kein Körperfett, das ist das wichtigste.

Und am besten alle Muskeln trainieren, sonst passt es nicht zusammen und man kann zb Rückenschmerzen bekommen, wenn man dicke Bauchmuskeln hat und der Rücken verkümmert ist.

Außerdem ist Genetik wichtig, manche Thaiboxer haben angespannt knüppelharte Bauchmuskeln und man kann krass reintreten, aber man sieht kaum ein Sixpack obwohl kein Fett da ist. Liegt an der Genetik, wenn man keine Bauchrillen sieht.

Am besten wäre im Verein trainieren, Thaiboxen ist super und Gym oder so natürlich auch.

Und man muss ehrlich zu sich selber sein, wer schon zu faul ist im Verein zu trainieren, weil er seinen Arsch nicht aus dem Haus bewegen will und auch nur seine Bauchmuskeln trainieren möchte, weil es sonst zu anstrengend wird, hat meistens keinen Erfolg. Wenn man mit ein paar Situps ein krasses Waschbrett bekommen würde, hätte jeder eins.


AIDAgirl21 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 20:28

Ich bin nicht zu faul. Nur in das eine Gym darf ich noch nicht. Erst ab nächstes Jahr. Also wie soll ich ins Gym!? Und die Vereine hier sind nid so geil oder sinteressieren mich nicht.

Mache regelmäßig Sport. Denke mal, dass das man das nicht faul sein nennen kann.

giantLiam  03.07.2025, 20:33
@AIDAgirl21

War nicht böse gemeint mit faul, wollte nur ehrlich sein. Hast du Fett auf dein Bauch und sieht man schon ansatzweise Bauchrillen? Wenn Fett da ist, muss es weg.

Mit viel Disziplin kannst du dir vieleicht Trainingspläne (youtube / google) zusammenstellen und durchziehen.

Mit den Vereinen ... hast du überall ein Probetraining gemacht, damit du es beurteilen kannst. Oft hat man Vorurteile.

Ich denke dass das effizienteste für Zuhause normale crunches und Leg raises für die geraden Bauchmuskeln und für die seitlichen russian Twists und bicycle crunchs sind

Liegestütze, Sit Ups, Kniebeuge und Plank Challenge

Ich mach zu Hause am liebsten Bicycle Crunches


Knovieh  03.07.2025, 17:58

Eeew... wie ich die hasse. 😬