Wie bekomme ich an den Rändern die Reste vom Fugenfüller weg?
Hey, ich habe einige der Fugen beim Laminat in meinem Wohnzimmer mit Fugenfüller gefüllt, doch leider habe ich mich etwas ungeschickt angestellt und habe nun Problem die Reste von dem Zeug entfernt zu bekommen.
Hier zu sehen
Gibt es da bestimmte Entferner, die das von den Fußboden Rändern weg enrfernt werden ?
2 Antworten
Wenns frisch ist kannste das mit paar Lappen wieder wegwischen , nimmst bissel Verdünnung oder Bremsenreiner dann schmierts nicht so. Ansonsten warte bis es "hart" ist dann kannst es zb mit dem fingernagel bissel abkratzen und wenn du dann mit den trockenen fingern drüber radierst fusselt das eigentlich gut ab. Kannst auch wie der Kollege oben gesagt hat nen Schaber nehmen oder n Cuttermesser. Pass eben bloß auf das de es nicht breit schmierst wenn's frisch ist das hinterlässt dann nen blöden Schleier
Hab es gut hinbekommen. Habe mir gestern vom Baumarkt Silikonentferner besorgt und an den Stellen gerieben und einwirken lassen. Danach bin ich mit so einem Teil dran und die Reste haben sich Problemlos entfernen lassen.
D<s hättest du abziehen müssen, bevor es trocken ist. (Ich nehme an, sonst würdest du nicht fragen.)
Versuche es mal mit einem Keramikschaber vorsichtig abzukratzen.
Keine Ahnung, Versuche es. Du hjast das grundlegend falsch gemacht. Aber jetzt ist es zu spät. :)
Hab ich versucht, doch es klebte und schmierte. Keramikschaber hat mir nicht geholfen, weils sehr trocken ist. Müsste eher was mit Entfernzeugmittel nehmen. Also sowie Zitronensäure oder wie sie heisen