Laminat mit V-Fuge (Fase). Nachteile gegenüber einem Laminat ohne Fuge

2 Antworten

in eine küche macht man kein laminat wegen rutsch gefahr....so schlimm ist es nicht zu reinigen und es ist ein hingucker für wohnzimmer ist es zu empfehlen mfg

Ist schlecht zu wischen.. Bleibt immer was hängen. Besonders in der Küche.

Welcher Wohnzimmer Bodenbelag eignet sich für das Training mit Handeln (Gewichten) am besten?

Welcher Wohnzimmer Bodenbelag eignet sich für das Training mit Handeln (Gewichten) am besten ??

Ich werde demnächst umziehen und habe vor die hälfte von meinem Wohnzimmer zum trainieren (Bodybuilding/Krafttraining) zu nutzen. Deshalb werde ich oft schwere Gewichte (Langhantelstangen, Kurzhantelstangen usw.) auf den Boden stellen müssen.

Könnt ihr mir bitte einen Bodenbelag empfehlen, der sich dafür eignet ? (PVC, Laminat, Parkett etc.) Ich wollte mir eigentlich Parkett rein legen, jedoch weis ich nicht ob der das gut verkraften wird.

Vielen Dank für Antworten.

Beste Grüße

trader2010

...zur Frage

Welcher Boden in Küche und Essbereich?

In unserer neuen Wohnung sind die Küche und der Esstisch zusammen in einem Raum und daneben das Wohnzimmer, Raumteiler ist eine halbe Wand. Welchen Boden sollten wir wählen? Manche sagen zB überall denselben Belag zB einen strapazierfähigen Vinylboden ... andere sagen Fliesen in Küche und Esszimmer, Holz im Wohnzimmer, andere sagen, man kann überall einen Holzboden nehmen ... bisher hatten wir Linoleum und Laminat ... das möchte ich nicht mehr. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Laminat nicht versetzt verlegt.

Hallo, ich bin vor ein paar Monaten in eine Wohnung eingezogen. Das Laminat in der Wohnung habe ich mit genommen und soll schon ca 5 oder 6 Jahre in der Wohnung liegen.

Im Flur ist mir aufgefallen, das das Laminat nicht versetzt verlegt wurde sondern aus "Stoß"

Jetzt habe ich dort ein kleines Problem, das Laminat ist dort ganz leicht hoch gekommen. Was kann man dagegen machen?

Ich habe an der Stelle auch ne große Fuge, übern Winter hat sich dort so einiges verschoben. Wenn ich die Fuge geschlossen habe, sprich leiste entfernt und nach "geschlagen".. kann ich dann auf der anderen seite irgendwas zwischen stecken, damit es nicht wieder verrutscht.

Danke

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Muss Vermieter gesamtes Laminat auswechseln?

Hallo!

Wir hatten bereits im November einen Wasserschaden in der Küche, der das Laminat unbrauchbar gemacht hat. Da es nicht unser verschulden war ( Wasser lief aus dem Anschlussrohr für die Spüle aus der Wand). Nun ist es eine offene Küche. Das Laminat, dass in Küche und Wohnzimmer ausgelegt wurde, ist leider nicht mehr erwerbbar. Nun stellt sich uns die Frage, ob der Vermieter verpflichtet ist das Decor zu erhalten. Wir haben bereits Vorschläge erhalten für ein neues Muster in der Küche. Nun sieht es aber anders aus als im Wohnzimmer... Das ist ziemlich ärgerlich. Nun die Frage: Muss der Vermieter dann auch das Wohnzimmer mit neu verlegen??

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist bei Allergikern am besten?

Laminat, Parket, Kachelboden / Fliesen, Teppich

Man sagt ja das Teppich staub festhält und z.b. bei FLiesen /Laminat/Kacheln der staub sorum fliegt bzw die Milben?! Weiss jetzt nicht welcher Bodenbelag am BESTEN geeignet ist... vielleicht sind a welche unter euch die das selbst haben und sagen können was am besten wäre...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?