Wie kann man aufgequollene Stellen im Laminat (an den Fugen) beseitigen?

4 Antworten

Nur hoffen und warten. Keine Maßnahmen möglich. Laminat soll nur mit ganz leicht feuchtem Tuch gewischt werden, nicht einmal nass. Ich wünsche Euch viel Glück, dass sich das zurückbildet, weil das könnt ihr brauchen.

Ich bin zwar nur ein Laie, aber ich würde sagen: Dein Laminat ist hin! Da geht nichts mehr. Mir haben sie gesagt, ich soll es nur ganz leicht feucht wischen. Sonst quillt das Laminat und dann kann man nichts mehr machen. Ich wünsche Dir aber, dass hier vielleicht doch noch jemand den Geheimtipp hat.

Durch den Dampfreiniger wurde das Opoxid-Harz oder der Leim aus dem Träger-Material gelöst; die Fugen bilden sich leider nicht wieder zurück. Wenn man Laminat- oder Parkett nicht vollfugig verleimt, sollte man nach dem Verlegen den Boden zumindest versiegeln (Versiegelung gibt es im Handel z. B. von Emsal) damit die Fugen verschlossen sind. Und dann wie Luise schon getippselt hat: nur leicht feucht wischen.

Wer haftet Mieter oder Vermieter?

Hallöchen,

wir ziehen demnächst um in eine andere Wohnung meine jetzige Wohnung befindet sich im Kellergeschoss es haben sich in einigen stellen schimmel und Feuchtigkeit gebildet, an diesen stellen hat sich das laminat aufgeqoullen weil sich wasser auf dem boden bildet.

Mein vermieter ist darüber längst informiert er meinte es gebe Baumängel er würde es beseitigen lassen und neue Laminat verlegen.

Nun habe ich bemerkt das sich unter meinem Kühlschrank das laminat auch aufgeqoullen ist weil er tropft. Müsste ich das erneuern oder dafür haften weil der Vermieter sowieso es neu verlegen lässt.

Und die Badezimmertür hat sich unten auch aufgeqoullen weil sich nach dem duschen immer wasser tröpft obwohl ich immer regelmäßig lüfte und abwische konnte ich nicht dagegen kommen. Das bad ist sehr klein mit einem kleinen Fenster. Muss ich dafür haften ? Oder ist das ejne normale abnutzung

...zur Frage

Was kann ich gegen hochgeckommenden Laminat machen?

Hallo ich habe ein Problem und zwar haben ich Laminat verlegt und die Fugen schick gemacht und das Trenn mittel hat an manchen Stellen so seine Spuren hinterlassen ( Laminat etwas hochgekommen) was kann man dagegen machen?

...zur Frage

240l Aquarium auf den Laminat stellen ohne Tisch?

Ich habe mit ein 240l Aquarium gekauft ohne unterschrank. Ich wollte das Aquarium auf den Boden stellen auf ein Laminat. Ist das möglich ?

...zur Frage

Was könnten das für Würmer sein, die sich im Bad zeigen?

Seit gestern stell eich fest, dass sich im Bad kleine Würmer zeigen. Die Würmer sind unterschiedlich groß. Von etwa 2 Millimeter bis 4 Millimeter. Das Bad ist komplett mit Fliesen ausgelegt, auch wandhoch gefliest. Die Silikonfugen sind dicht. Woher können also diese Würmer kommen und um welche Art von Wurm handelt es sich dabei ? Wie kann man diese dauerhaft beseitigen ? Wir haben schon alle Ecken und Fugen überprüft, können aber keinerlei offene Stellen finden. Das Bad befindet sich im Erdgeschoss und wird ständig gelüftet. Es gibt auch keinerlei Schimmel an den Wänden oder in den Fugen. Wer weiss um einen guten Rat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?